Kopfhörer rauschen u. extremer Bass

Hallo Leute !

Ich hoffe, dass ihr mir eventuell helfen bzw. einen Tipp oder Ratschlag geben könnt. Ich habe folgendes „Problem“:

Ich habe mir vor kurzer Zeit sprich 2 o. 3 Wochen einige Kopfhörer gekauft (BOSE® In-Ear Headphones), die sich auch sehr gut anhören und einen super Klang haben, wie ich finde. Meine Begeisterung sollte aber nur von kurzer Dauer sein, denn nun empfinde ich den Sound einfach viel zu dröhnend und teilweise unerträglich, weil man vor lauter Bass kaum noch etwas von dem eigentlichen Beat des Liedes mitbekommt! Kurz gesagt: Ich bin total enttäuscht von den Kopfhörer. Jetzt würde ich sie gern gegen andere umtauschen, habe aber leider bereits nach dem Auspacken die Plastikhülle und die ganzen Zettel (Beschreibung, Bedienungsanleitung, Garantie(!) etc.) weggeschmissen! Den Kassenbon habe ich aber noch! Kann ich sie irgendwie umtauschen, oder hat sich die Sache damit erledigt? Was kann ich tun? Tatsache ist: Ab und an rauschen die Kopfhörer u. der starke Bass ruiniert den ganzen Klang. Zwar wusste ich, dass Bose einen recht basslastigen Sound hat, aber wenn mehr Bass als von dem eigentlichen Lied hört, dann …
Gekauft habe ich sie bei Media Markt. Kann ich sie umtauschen? Muss ich dann die selben nehmen oder kann ich auch andere nehmen (für den selben Preis natürlich)? Oder kann ich sie erst gar nicht umtauschen, weil ich keine Plastikhülle und die dazugehörigen Papiere habe.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann ?! Dann vielen Dank schon mal.

Grüße, Max

Da es sich in deinem Fall um eine Reklamation handelt, brauchst du nicht zwingend notwendig die Umverpackung. Media Markt kenn ich nur als sehr Kunden/ Serviceorientiert, also ich denke nicht, dass du irgendwelche Schwierigkeiten bekommen wirst, wenn du dort vorsprichst… Wenn du die Gleichen nicht mehr haben möchtest , kannst du auch Andere mitnhemen…

LG Katja