Kopfschmerzen bei berührung am Stirnbereich

Hi,

wenn ich mir mit einer Hand über die rechte Kopfhälfte streiche, also so vom höchsten Punkt bis zur Stirn, tut mir dort der Kopf weh. Am stärksten ist es, wenn ich nur ganz zart streichle, dann ist der Schmerz da, bei hartem drüberfahren eher weniger. KA, was da los ist, hatte bisher keine Probleme und auch sonst eher sehr selten fast garnicht Kopfschmerzen. Die Schmerzen dauern dann nur 1-2 Sekunden an.
der Schmerz zieht sich in den Kopf, also nicht oberflächig, sondern wie ein Kopfschmerz, halt nur von sehr kurzer Dauer was kann das sein?

Es nervt langsam echt und ist unangenehm…

Vielen Dank im Voraus!!!

Hi,

wenn ich mir mit einer Hand über die rechte Kopfhälfte
streiche, also so vom höchsten Punkt bis zur Stirn, tut mir
dort der Kopf weh. Am stärksten ist es, wenn ich nur ganz zart
streichle, dann ist der Schmerz da, bei hartem drüberfahren
eher weniger. KA, was da los ist, hatte bisher keine Probleme
und auch sonst eher sehr selten fast garnicht Kopfschmerzen.
Die Schmerzen dauern dann nur 1-2 Sekunden an.
der Schmerz zieht sich in den Kopf, also nicht oberflächig,
sondern wie ein Kopfschmerz, halt nur von sehr kurzer Dauer
was kann das s

Es nervt langsam echt und ist unangenehm…

Vielen Dank im Voraus!!!

Sehr geehrte/r Patient/in,
diese (seltene)Form des Kopfschmerzes ist sowohl in der Homöopathie, alsauch aus der TCM bekannt.
Begeben Sie sich zu einem Heilpraktiker oder naturheilkundlich arbeitenden Arzt mit den Zusatzausbildungen für TCM und Homöopathie.
Gute und baldige Besserung.
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Hallo,
dieser Kopfschmerz muss vom Arzt abgeklärt werden, nicht dass sich daraus eine Sinusvenenthrombose entwickelt!
Gruß
Marko09

Hallo mutlukan,

so aus der Ferne lässt sich nur raten, was es sein könnte - eine kleine Entzündung im Einzugsbereich eines Nerven wäre eine (!) von mehreren Möglichkeiten. Die sollte grundsätzlich, unterstützt durch Ibuprofen - aber nicht länger als eine Woche! - von allein weggehen. Letzte Sicherheit gibt Dir ein Besuch beim Neurologen.

Viele Grüße & gute Besserung,

litterae

>> Das mit dem Berührungsschmerz hab ich auch! Können Sie mir sagen was es bei Ihnen war?! Diese Diskussion ist schon etwas her. Das wäre für mich sehr wichtig!! Danke!!

>> Das mit dem Berührungsschmerz hab ich auch! Können Sie mir sagen was es bei Ihnen war?! Diese Diskussion ist schon etwas her. Das wäre für mich sehr wichtig!! Danke!!

Guten Tag,