ich bekomme regelmäßig bei körperlicher Anstrengung oder direkt nach dieser (Joggen, Fahrrad fahren, Core-Training, manchmal auch nach GV …) übelste pochende Kopfschmerzen, welche aber oft auch so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. Hin und wieder aber entwickelt sich daraus eine Migräne, welcher ich nur mit Tabletten Herr werden kann.
Hast du mal darüber nachgedacht ob du tagsüber genug
Flüssigkeit zu dir nimmst.
1,5 - 2 Liter sollte man schon trinken.
Könnte auch mit Mineralien mangel zu tun haben.
ich schätze mal, das es mindestens 1736 Gründe geben kann.
Hast Du Deinen Blutdruck unter Beobachtung?
Trinkst Du ausreichend?
Nimmst Du Medikamente?
Seit wann treibst Du Sport?
Betreibst Du anderen Sport?
Wie ernärst Du Dich?
Überanstrengst Du Dich beim Sport?
Hast Du die richtige Technik?
Bist Du anfällig für Kopfschmerzen /Migräne?
…
All das und weit mehr können wir nicht wissen, Du wahrscheinlich auch noch nicht.
mein Auto fährt nicht, was können die Gründe dafür sein?
Benzin im Tank, Motor unter der Haube und Reifen dran könnte ich noch selbst prüfen, aber für alles andere braucht es einen Fachmann - übertragen auf Deinen Fall einen Arzt!
Das, was Du beschreibst, ist (gottlob) nicht normal und deshalb solltest Du das unbedingt klären bevor Du wie gehabt weitermachst.
Du hast meinen Artikel nicht ganz verstanden!
Damit wollte ich ausdrücken, daß es zig Gründe geben kann und hier aus der Ferne niemand genaueres sagen kann.
Wenn solcherart Beschwerden regelmäßig auftreten, kann nur ein Arzt nach einer eingehenden Untersuchung näheres sagen, wenn überhaupt.
Lustig, ich dachte ich wäre die einzige mit diesem seltsamen Phänomen.
Ich hab das auch nach körperlicher Anstrengung; blitzschnell auftretede, pochende Kopfschmerzen die meist aber auch sehr schnell wieder verschwinden. Ich hab das auf meine Sportmuffeligkeit geschoben, weil mein Körper einfach nix gewohnt ist… Mittlerweile hab ich mich mich damit abgefunden.