Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Übelkeit

Hallo liebe Experten,

ich hab seit ca. 3 Monaten ständig wiederkehrende Probleme, die niemand bisher lösen könnte.

Seit einer Magenspiegelung habe ich ständig wiederkehrend, mal weniger stark mal sehr stark:

• Kopfschmerzen, die eigentlich nie aufhören, im vorderen Kopfbereich
  • ein komisches Gefühl im Hals, mal Schmerzen, mal einfach nur ein seltsames Gefühl
  • Verdauungsprobleme, die stark werden, wenn ich mich allgemein schlecht fühle (Übelkeit, Blähungen, Gefühl nichts zu verdauen)
  • eine teilweise bleierne Müdigkeit
  • immer leichter Schwindel (beim Autofahren besonders auffällig)

Die ganze Palette von Naturheilmitteln habe ich inzwischen durch, genauso Röntgen der Nebenhöhlen zum Ausschluß einer Entzündung und ein unauffälliges Blutbild.

Zusammengefasst: ich habe ständig das Gefühl, einen Infekt zu bekommen, einfach krank zu werden, aber es bricht nie richtig aus.
Ich hab das Gefühl mein Arzt hält mich für verrückt.

Habt ihr einen Tipp, was kann das nur sein? Ich habe das Gefühl, das Antibiotika helfen (vor lauter Verzweiflung auch schon probiert), wenn auch nur max 2-3 Tage. Aber bei einer Entzündung sollte das im Blutbild zu sehen sein, oder?

Ich freu mich sehr auf Hilfe.

Danke schon im Voraus.

Hallo Florian,

ich hab seit ca. 3 Monaten ständig wiederkehrende Probleme,
Seit einer Magenspiegelung habe ich ständig wiederkehrend, mal
weniger stark mal sehr stark:

• Kopfschmerzen, die eigentlich nie aufhören, im vorderen
    Kopfbereich
  • ein komisches Gefühl im Hals, mal Schmerzen, mal einfach nur
    ein seltsames Gefühl
  • Verdauungsprobleme, die stark werden, wenn ich mich
    allgemein schlecht fühle (Übelkeit, Blähungen, Gefühl nichts
    zu verdauen)
  • eine teilweise bleierne Müdigkeit
  • immer leichter Schwindel (beim Autofahren besonders
    auffällig)

Ich hab das Gefühl mein Arzt hält mich für verrückt.

Auf die Entfernung und ohne zu wissen, ob noch sonstige Ursachen für die Beschwerden verantwortlich sein könnten, kann ich nur vermuten, daß bei der Magenspiegelung irgendetwas im Inneren verletzt wurde, das nicht so recht abheilen will. Das wäre zwar ungewöhnlich, könnte aber sein.

Da der jetzige Arzt offenbar nicht dein volles Vertrauen hat, wäre es vielleicht angemessen, einen anderen Arzt aufzusuchen, der nochmal eine gründliche Untersuchung durchführt. Möglicherweise gibt es andere Gründe für die Probleme, das kann aber nur bei einer Untersuchung geklärt werden.

Gruß,
Cantate

Ich habe das Gefühl, das Antibiotika helfen (vor lauter Verzweiflung :auch
schon probiert), wenn auch nur max 2-3 Tage.

Mach das besser nicht wieder. Antibiotika sollte, wenn nötig, dann IMMER bis zum Schluß aufgebraucht werden. Die Anzahl der Tabl. u. die enthaltene Wirkstoffmenge sollte dabei vom Arzt auf die vorliegende Infektion abgestimmt werden. Tritt nach den ersten Tagen eine Besserung ein, deutet das darauf hin, dass das Antibiotikum gut wirksam ist. Trotzdem muss die Arznei immer so lange eingenommen werden wie VERORDNET.
Wenn vorzeitig abgesetzt wird, können widerstandsfähige Bakterien überleben u. gegen das Mittel resistenz werden.

Auch kann Antibiotika Übelkeit hervorrufen.

Ansonsten schließe ich mich an und empfehle einen anderen Arzt.
Oder probier’s mal mit TCM.

Gute Besserung Motorradmieze