…der FCB hat einmal mehr bewiesen, dass er das derzeitige Non-Plus-Ultra des deutschen Fussball`s ist. Worüber ich nur den Kopf schütteln kann, sind die Äusserungen einiger Bayern-Akteure, die Nationalelf solle sich bei den Bayern eine „Scheibe abschneiden“. Wenn ich mich recht entsinne, waren in der Anfangsformation gegen Holland 6 der 11 Spieler Bayern.
Mit etwas Ironie könnte man auch sagen, noch nie hat ein Bayern-Akteur solch vernichtene Selbstkritik geübt, auch wenn er vielleicht gerade kein Nationalspieler ist.
Mit solch einer Arroganz und diesem Hochmut heimsen die Bayern bei vielen sicherlich keine Sympathien ein, trotz des fantastischen Spieles in Madrid.
Das Problem in der Nationalelf sind nicht die Bayern-Spieler sondern Aufstellung und Taktik. Im übrigen waren die Bayern noch die Besten (Kahn, Scholl u. „Ex“ Ziege).
Das Gescheiteste wäre wohl, die Bayern-Mannschaft als Nationalelf spielen zu lassen und nur die durch Ausländer besetzten Positionen mit deutschen Spielern aus anderen Vereinen zu versehen.
Zickler und Jancker kamen bisher auch viel zu wenig zum Einsatz.
Das Experiment mit „Bundes-Zoltan“ war ja ein Griff ins Klo…
Stimmt schon…
…aber bis auf Kahn reissen auch die Bayernspieler in der Nat-Elf kein Grashalm aus.
P.S.: Wenn ich die Anfangself vom 1.FCK Samstag sah, wird mir ganz übel. So viel zum Thema „Zukunft des deutschen Fussballs“! Und solche Trainer sind die Lautesten, wenn es um Talenteförderung in Deutschland geht.