Hi Marco,
Es gibt einen gesellschaftlichen Grundkonsens,
was gut und böse ist.
Aha.
Gewaltverherrlichende Symbole sollten selbstverständlich
von Erziehenden, (und einen Erziehungsauftrag hast
du als Lehrer *ausdrücklich* vom Gesetzgeber übertragen!)
nicht getragen und präsentiert werden.
Jegliche religiösen Symbole sollten aufgrund der Trennung von Kirche und Staat nicht getragen werden.
Dein Kreuz symbolisiert einen Glauben, der
anhält selbstlos Gutes zu tun, sogar das wohl bekannteste
Beispiel für Gewaltfreiheit (Rechte und Linke Wange)
stammt daher und ist deshalb meiner Meinung nach
nicht nur erlaubt, sondern im wahrsten Sinne des
Wortes *gut* für Deine „Kleinen“ 
Mir wird schlecht…
Aus einem Internetforum:
Inquisition (13.-18. Jh.)
Bis 10 Millionen Tote sowie unzählige Gefolterte, Misshandelte und Terrorisierte (Der Spiegel, 1.6.98).
Kreuzzüge (11.-13. Jh.)
Bis zu 22 Millionen Tote, darunter Tausende von deutschen Juden (Hans Wollschläger, „Die bewaffneten Wallfahrten nach Jerusalem“).
Heiden (9.-12. Jh.)
Während des Mittelalters werden Zehntausende germanische und slawische »Heiden« von deutschen Königen und Fürsten mit Gewalt zum »Christentum« bekehrt oder grausam abgeschlachtet. Die Kirche gibt ihren Segen dazu oder ruft zu »Kreuzzügen« gegen die Slawen auf (Karlheinz Deschner, »Kriminalgeschichte des Christentums«, Band 4, 5 und 6).
Eroberung Amerikas
In den ersten 150 Jahren nach der Eroberung durch die Spanier »im Namen Gottes« sterben 100 Millionen Menschen - der »größte Völkermord aller Zeiten« (Theologe Boff, Publik-Forum, 31.5.91).
Katharer, Waldenser, Hussiten, Täufer
Tausende von Andersgläubigen sterben auf Geheiß der Kirchen (auch der lutherischen).
Hexen (16.-18. Jh.)
Deschner veranschlagt die Opfer des kirchlichen Hexenwahns auf 9 Millionen (Deschner, »Abermals krähte der Hahn«, S. 347). Andere Schätzungen liegen tiefer, doch jedes Opfer ist ein Opfer zuviel. Zumeist Frauen sterben einen grausamen Tod, etwa die Hälfte davon in Deutschland. Die Anleitung dazu, der »Hexenhammer«, stammt von zwei deutschen Dominikanermönchen. Auch Luther lässt Hexen verbrennen. (s. a. Hubertus Mynarek, »Die neue Inquisition«)
usw. usf…
Und jetzt sag nicht, das Kreuz sei nur ein christliches Symbol und nicht nur den Kirchen vorbehalten - die Swastika hat Hitler auch nicht erfunden.
All diese Schrecken sind von den Kirchen stets gedeckt oder veranlasst worden.
Blut. DAFÜR steht das Kreuz auch.
Ich hoffe, daß ich dieses Kreuz von meinen „Kleinen“ maximal fernhalten kann, bis sie selbst entscheiden können.
Du siehst, mit dem Konsens ist es nicht weit her, was „Gut“ und „Böse“ ist…