wieso Stress, wenn man sich mittags zum Schlafen hinlegen kann?
Zuviel Kaffe ist natürlich nicht gerade gesund und kann auch Kpfschmerzen verursachen. Erwiesen ist, daß Kaffee keinen Wasserverlust nach sich zieht. Aber Wasser oder Fruchtsäfte trinken ist natürlich schon gesund und wichtig. Damit sollte man es aber auch nicht übertreiben.
Ich denke, daß das ein wenig an dir selbst liegt.
Hallo, und wie, zumindest wenn man mehr als üblich trinkt, also meine allererste Tasse hab ich erst in den Vorbereitungen zum Abi gehabt, da war mir kalt, Cola war aus, also hab ich mir nen Kaffe gemacht (so wie ich ihn sonst auch schon gekocht nur nie getrunken hab), weil ich sonst über den Büchern eingeschlafen wär.
Danach war ich zwar ein Dynamomännchen, schlafen war nicht, aber weiterarbeiten auch nicht, da der Schädel höllisch brummte und mir ganz taumelig war.
Später hab ich das dann gemerkt, wenn ich auf der Arbeit auch nichts anderes bekam als Kaffee (oder Kaffeesahne pur, bäh) einen Tag lang Cheffes Gebräu (nah am Löffelständer) und abends summts im Schädel.
Heute bin ich echt ein Junkie und komm vor der dritten Tasse gar nicht auf Touren…
Gruß Susanne
Habe irgendwann gegen kurz vor Mittag echt gemeine
Kopfschmerzen bekommen, die bis ich eingeschlafen bin,
anhielten.
Dann ist mir mal aufgefallen, dass ich den ganzen Tag nur
Kaffee getrunken habe und keinen Schluck Wasser. Trinke
normalerweise viel Wasser.
kenn ich auch so
Kann das damit was zu tun haben? Jetzt nur auf den
Wasserverlust bezogen, nicht auf den Stress oder so.
denke mal schon,ohne weitere Zusammenhänge erklären
zu können.
Bin auf Antworten gespannt.
mit Links kann ich dich nicht Bomba-dieren
aber du liegst schon richtig mit deiner
Vermutung,denn-
wenn man bei Kopfschmerzen ein großes Glas
Wasser trinkt,ist der Spuk in vielen
Fällen bald vorbei.
Natürlich kann das nicht verallgemeinert gesagt werden.
Das dürfte aber mit der durch wassermangel bedingten
schlechteren Durchblutung im Kopf zusammenhängen.
mit Links kann ich dich nicht Bomba-dieren
aber du liegst schon richtig mit deiner
Vermutung,denn-
wenn man bei Kopfschmerzen ein großes Glas
Wasser trinkt,ist der Spuk in vielen
Fällen bald vorbei.
Natürlich kann das nicht verallgemeinert gesagt werden.
Das dürfte aber mit der durch wassermangel bedingten
schlechteren Durchblutung im Kopf zusammenhängen.
Netter Wortwitz
Aber vielleicht irre ich mich ja?
Also bis jetzt ist es die beste Antwort, die ich bekommen habe und bis sie einer widerlegt, werd ich mich mal daran halten. Klingt auch einleuchtend, allerdings weiß ich nicht viel über die Blutversorgung im Gehirn.
Ich krieg auch leicht Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig getrunken hab.
Besonders wenn ich in der Stadt unterwegs bin, zu einkaufen etc. Da hab ich immer was zu trinken dabei.
Oder so Situationen wie heute, wenig getrunken und den ganzen nachmittag in nem abgedunkelten Raum vorm REM gesessen und auf nen kleinen grünen Bildschirm gestarrt
also das ist garantiert keine wissenschaftliche methode, einen sachverhalt zu ermitteln, sondern eine mischung aus befragung und suggestion.
wir hatten hier ja immer einen experten, der solche methoden vom statistischen auseinandernahm, vielleicht liest sich das ja noch jemand durch.
dehydration macht sich übrigens so bemerkbar: man greift eine hautfalte auf dem handrücken und lupft diese kurz an. bleibt die haut eine weile so stehen, ist der mensch deydriert. alles andere wäre einbildung. der auskunftgebende war jemand aus dem rettungwesen.
es kommen für solche kopfschmerzen durchaus noch andere ursachen in frage. stress, mangelnde frische luft, haltungsschäden usw.
Hi,
leih Dir mal die Batmanghelidj-Buecher
Sie sind nicht krank - Sie sind durstig
Wasser, die gesunde Loesung
Wassertrinken wirkt Wunder: Erfolgsberichte von chronisch Kranken
Kopfschmerzen sind fast noch Kleinigkeiten im Vergleich der anderen beschriebenen Krankheiten. In den Buechern wird empfohlen, einerseits genuegend Wasser zu trinken, aber auch in der richtigen zeitlichen Abfolge. Zur Qualitaet des Wassers sagt er wenig.
Andere empfehlen noch bestimmte Qualitaet, mineralienarm ueber 6000Ohm (Vincent) oder moeglichst mineralienarm (Bragg, Fry) damit das Wasser gut seine Transportaufgaben im Koerper erfuellen kann.
Die benoetigte Menge an Wassers haengt weiterhin mit der Ernaehrung zusammen. Zur Verdauung von Eiweiss wird mehr Wasser gebraucht. Andererseits bringt ein hoher Anteil an Salat und Obst auch Wasser mit, entsprechend weniger muss dazugetrunken werden.
Gruss Helmut
als radrennfahrer kenne ich den kopfschmerz, der von zu wenig wasser im körper entstehen kann und sich innerhalb von 5 minuten verzieht, wenn man wieder genügend trinkt. das gibt es.
kopfschmerz durch zuviel koffein gibt es auch. wenn du stress hattest, kommen soviele sachen zusammen: zu viel kaffee, zu wenig wasser, stress, kaum pausen wahrscheinlich -und was hast du gegessen?
mach dir keinen kopf, hake den tag ab und mach´s demnächst behutsamer
@Alpha und Helmut
Einmal danke für die Buchtipps. Ob ich die wirklich lesen werde, kann ich aber nicht versprechen.
Mir reicht es im Grunde schon aus, dass der Kopfschmerz auch von zu wenig Wasser-trinken kommen kann.
Dann hab ich an dem Tag ein gebuttertes Croissant gegessen. Mir ist bewusset, dass das zu wenig ist. Allerdings bin ich kein Stress-Esser, sondern das Gegenteil davon.
Ich rauche dann mehr, was die ganze Sache bestimmt nicht positiv beeinflusst. Dazu bitte kein Kommentar. :-p
Habt mir auf jeden Fall geholfen, danke nochmal, Bomba
rischtisch, schließlich hast du in der art der fragestellung deine erwartete antwort suggeriert und genau diese bekommen.
als trost sei gesagt, daß ganze wissenschaftlich gedachte untersuchungen bereits daran scheiterten, daß suggestivfragen gestellt wurden.
du kannst die erhaltenen antworten also abhaken und das thema vergessen.