Korrektur Motivationsschreiben

Hallo Leute ich muss da 2-3 Fragen beantworten vor der Aufnahmeprüfung für Physiotherapeut/in
Ich habe da mal was geschrieben, wäre nett wenn ihr das mal korigieren würdet, danke sehr und ein guten rutsch ins neueJahr euch allen ! :wink:)

1.) Wie haben Sie für sich herausgefunden, dass Sie Physiotherapeut/in werden möchten?

Es macht mir sehr Spaß meine Freunde zu massieren, sie finden das ich mit meinen Händen sehr gut umgehen kann und einfühlsam bin. Es macht mich glücklich wenn ich sehe wie entspannt sie dann werden nachdem ich sie massiert habe.
Ich jogge und fahre gerne Fahrrad, Bewegung ist sehr wichtig für Gesundheit und mehr Lebensfreude.Ich finde man sollte seinen Körper sowie den Aufbau und die Funktionen sehr gut kennen, um gesund leben zu können.
Menschen die durch Unfälle sich im Alltag nicht einwandfrei bewegen können oder auch Patienten die andere Krankheiten haben sowie Rheuma sind auf Hilfe abhängig, ihnen eine Krankengymnastik zu geben wie sie ihre Gelenke wieder gesund bewegen können und Sie für Selbstübungen zu motivieren für Stärkung ihrer Muskulatur und Ausdauer. Ich habe ein freiwilliges Soziales Jahr in der Universitätsklinik in Tübingen machen dürfen,wo ich die meisten Tätigkeiten einer Krankenschwester selber ausüben konnte. Der nahe Kontakt zu Patienten und das richtige Verhalten war einer der wichtigen Tätigkeiten das ich selbst in Erfahrung bringen durfte.Es hat mir Spaß gemacht kranke Menschen wieder gesund zu pflegen. Es waren auch Physiotherapeuten in den Stadtionen die Patienten beim aufstehen oder laufen geholfen haben was ich sehr beeindruckend fand.
Ich bin ein hilfsbereiter,einfühlsamer und disziplinierter Mensch und denke das der Beruf der Physiotherapeut/in genau diese Eigenschaften benötigt.

Hallo,

zuerst möchte ich gerne Wissen, wie alt Sie sind?

Grüsse
Heinz Buser