meine Haut macht was sie will!!!
Ich probiere ständig diverse Cremes aus, aber entweder ist sie zu trocken oder zu fettig. Manchmal bekomme ich kleine Pickel usw…
Ich würde gerne regelmässig zu einem professionellen Kosmetiker gehen…
Frage: Bezahlt so etwas die Krankenkasse oder geht das alles auf meine Rechnung? Gibt es wirklich Kosmetiker die meine Haut regelmässig behandeln? Oder bekomme ich dort nur eine Beratung?
in Deiner Vika steht: „Wenn was nicht funktioniert => Probier mal was anderes“.
Gutes Motto! Wollte Dich nur fragen, ob Du für eine gute Haut schon folgendes probiert hast (Wenn ja, vergiss es einfach. Aber es könnte Dir den teuren Gang zur Kosmetikerin ersparen. Evtl…)
2-3 Liter stilles Wasser/Tee (Grüner Tee z.B. ist super) pro Tag trinken
Sport machen (an der frischen Luft)
Vollkornbrot essen (gesetz den Fall, es liegt keine Allergie vor)
so oft es geht einen Apfel essen (überhaupt Früchte, frisch gepressten O-Saft)
Und so oft wie möglich Salat/Gemüse essen.
eine positive Lebenseinstellung und viel Schlaf (ich weiss, „think pink“ ist nicht jedermanns Sache. Aber Lachen z.B. steigert auch die Durchblutung)
Das alles hat mir geholfen, Pickel und überhaupt unreine Haut zu killen. Obwohl ich rauche und ab und zu Wein trinke.
Allerdings nehme ich nun auch noch die Diane35 (Pille), die nun zusätzlich Hauttechnisch super wirkt.
Reine Haut kommt zuallererst von Innen. Plus Pflege natürlich. Nur meine Erfahrung. Punkt 1-6 angewendet sollte nach 2-3 Wochen schon Erfolg zeigen. Viel Glück!!
Das Wichtigste ist momentan erstmal, dass du das ständige Ausprobieren neuer Cremes weglässt, bevor du nicht genau deinen Hauttyp kennst!
Darum rate ich dir, eine Kosmetikerin aufzusuchen, die eine Hautdiagnose vornimmt - sowohl durch Fragen bezüglich deines Lebens und des Hautzustandes. Sie wird dir genau sagen können, welche Mittel für deine Haut gut oder schlecht sind. Außerdem wird sie in einer anschließenden Behandlung deine Haut erweichen (vorbereiten), dann Unreinheiten entfernen und mit entzündungshemmenden, antibakteriellen Mitteln deine Haut beruhigen. Am Ende gibt es eine schöne Gesichtmassage. Du kannst dann regelmäßig Termine nehmen. Dadurch und durch die Pflege zu Hause, wirst du´in ein paar MOnaten gute Ergebnisse erzielen.
Die Krankenkasse zahlt allerdings nicht! Die wird nur einen Hautarzt bezahlen, der dir übrigens auch gute Tipps geben kann. Eine kosmetische BEhandlung ist zwar teuer, aber dadurch, dass sie in der Regel 1,5 Stunden dauert, wird sich bei deiner Haut viel mehr Zeit gelassen und auch viel für die Seele getan.
Jeder Pickel ist ein potentieller Phallus, also Testosteron-Marker. Bist dann markig aktiv. Nebennierenmarkig. Feel Spaß mit Akne und Adrenalin. Einen besseren Penetrationsschutz gibt es nicht, als mit dem Gesicht zu verhüten. Wenn dir oxytocinmäßig begeleitsam wird, kriegst du sowieso Haut wie ein Baby-Popo.