Hallo,
im Sommer wird unsere Tochter zur gleichen Zeit wie wir in Spanien im Urlaub sein.
Wir haben beide ein Handy mit Prepaidkarte.
Weiß jemand, wieviel es kosten würde, wenn wir miteinander über ünsere Handys telefonieren würden.
Müssten wir dann quasi alles doppelt bezahlen, bzw der Anrufer den Betrag nach Deutschland und der Angerufene den Betrag von Deutschland zurück nach Spanien???
Wie sieht es bei SMS aus, wären sie auch doppelt teuer???
Freue mich auf Antworten
Gaby
Weiß jemand, wieviel es kosten würde, wenn wir miteinander
über ünsere Handys telefonieren würden.
Auf www.t-mobile.de steht das irgendwo geschrieben. Stichwort Roaming. Hängt auch davon ab, in welchem Netz ihr dann seit.
Müssten wir dann quasi alles doppelt bezahlen, bzw der Anrufer
den Betrag nach Deutschland und der Angerufene den Betrag von
Deutschland zurück nach Spanien???
Ja.
Nein. SMS kosten keine Roaminggebühren.
Nein. SMS kosten keine Roaminggebühren.
Bla!
Empfang einer SMS im Ausland ist KOSTENFREI
Versand im Ausland ist kostenpflichtig! Für den Versand zahlst Du den deutschen Preis UND den Roaming-Zuschlag.
Dabei ist es egal, wo sich der Empfänger weltweit aufhält, da der Versender zum Zeitpunkt des Versandes NICHT im deutschen Netz ist!
Hallo,
im Sommer wird unsere Tochter zur gleichen Zeit wie wir in
Spanien im Urlaub sein.
Wir haben beide ein Handy mit Prepaidkarte.
Weiß jemand, wieviel es kosten würde, wenn wir miteinander
über ünsere Handys telefonieren würden.
Müssten wir dann quasi alles doppelt bezahlen, bzw der Anrufer
den Betrag nach Deutschland und der Angerufene den Betrag von
Deutschland zurück nach Spanien???
Ja
Beide Telefone befinden sich im ausländischen Netz - d.h.
Du bist in Barcelona im spanischen handynetz - dein Anruf geht samt Roamingkosten für ein abgehendes Telefonat nach Deutschland auf die andere Handynummer
Deine Tochter auf Mallorca empfängt deinen Anruf und zahlt hierfür die Kosten „roaming eingehend“
In Spanien gibt es für Prepaid soviel ich weiß den Anbieter " Telefonica Moviles" für 1,59 Euro pro Minute. Eingehend dürfte in der Regel bei 79-99cent pro Minute sein.
Kleiner Tipp:
Schreib deinem Anbieter ne E-Mail und frag GENAU nach dem Preis - dann hast Du es:
a) schriftlich
b) aus erster Quelle
s.u.
Freue mich auf Antworten
Gaby
Blue
Empfang einer SMS im Ausland ist KOSTENFREI
Ja eben-
Versand im Ausland ist kostenpflichtig!
Schrieb ich was anders?
Für den Versand zahlst
Du den deutschen Preis UND den Roaming-Zuschlag.
Du bezahlst den Preis des genutzten Netzanbieters.
Du meintest bei Dir, dass keine roaminggebühen für sms anfallen und dagegen habsch widersprochen… mehr ned
Hallo Gaby
ich habe mal von jemandem gehört, der hatte sich in Spanien zwei Prepaidkarten gekauft und in Spanien damit zu Inlandtarifen miteinander telefoniert. Nach Deutschland sollte es unerheblich sein, mit welcher Karte telefoniert wird. Oder?? Vielleicht mal die Frage nach dieser Konstellation stellen.
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]