Hallo!
finde die verschiedenen Kommentare auf Deine Frage „Kosten
einer Webseite“ sehr interessant und man/frau lernt immer
etwas dazu 
Das solltest Du mal überall da in den Threads sagen, wo mir vorgeworfen wird, ich würde nicht auf die Frage antworten, nur weil ich immer versuche, viel Wissen auch an Mitlesende zu vermitteln.
Ich fühle mich in meinem Vorgehen von Dir bestätigt 
Zu Deinen Fragen:
- mit welchen Provider Kosten muss gerechnet werden?
- Provider Empfehlung?
Goneo kosten etwas weniger als 2 Euro / Monat bei 750 MB
einschließlich 1 de.domain
Man sollte das natürlich nicht so pauschal sagen, sondern muss auch gucken, was man denn eigentlich will. Zugegeben, es ist ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal solche Preise analysiert habe, aber kriegt man für diesen Preis denn auch PHP, Datenbank und lauter solche - für mehr als nur statische Seiten sehr wichtige - Tools?
einen preiswerten Webdesigner finde ich diesen Anbieter:
Ich hab mir mal zwei Referenzen angesehen und habe Sachen gefunden, die einem guten Anbieter eigentlich nicht passieren dürfen. HTML wird nicht im Sinne von HTML verwendet, es werden veraltete Tags benutzt, Layout nicht von Inhalt getrennt und bei der zweiten Referenz hat man den Eindruck, der Anbieter glaubt, was man heutzutage oft liest, dass man „layout nicht mit Tabellen, sondern mit divs macht“. Leider ist das grundlegend falsch.
eine Einweisung wie man HTML-Seite selbst gestalten kann an.
Da ist die Einführung, die unter FAQ:1161 verlinkt ist, um ein Vielfaches besser.
Neben praktischen Beispielen wird auch auf Seiten verlinkt
welche HTML-Grundkenntnisse vermitteln.
Die gucke ich mir jetzt besser nicht an.
Liebe Grüße,
-Efchen