Hallo
Was Zahlt ihr so fürs Fitness Studio? Ist es normal das es eine Grundgebühr gibt? Ich habe da eins was mir gefällt kostet 55€ Monatsbeitrag und einmalig 99€ Grundgebühr. Ist das teuer normal oder billig.
Danke schon mal im vorraus.
Hallo
Was Zahlt ihr so fürs Fitness Studio? Ist es normal das es eine Grundgebühr gibt? Ich habe da eins was mir gefällt kostet 55€ Monatsbeitrag und einmalig 99€ Grundgebühr. Ist das teuer normal oder billig.
Danke schon mal im vorraus.
Hallo,
das kommt darauf an, was dir für die 55 € geboten wird. Sind darin auch sämtliche Kurse enthalten, sind genügend Geräte/Hanteln vorhanden, Sauna, Duschen, Ernährungskonzepte? Wie sieht es mit der Betreuung aus, Physiotherapeuten, gut ausgebildete Trainer? Wenn das alles stimmt, ist der Preis gerechtfertigt.
Wegen der einmaligen Grundgebühr würde ich verhandeln. Meist lässt sich hier noch etwas herausschlagen.
LG Pat
Hallo,
Was Zahlt ihr so fürs Fitness Studio? Ist es normal das es
eine Grundgebühr gibt? Ich habe da eins was mir gefällt kostet
55€ Monatsbeitrag und einmalig 99€ Grundgebühr. Ist das teuer
normal oder billig.
Der Preis ist eher gehoben. Ganz billig fängt es mit 17,- €/Monat bei einer bekannten Kette an. Bis 35/40,- €/Monat ist es noch preiswert.
Studios mit hoher Qualität und einem umfangreichen Programm kosten halt ihr Geld. Dann ist 55,-/Monat gerechtfertigt.
Gruß
Carlos
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Kurse sind dabei (ca 9 verschiedene)
Die trainer haben alle b lizensen.
Computergesteuerte Fitnessgeräte und computergestütztem Trainingsplan
Sauna ist dabei
Dann ist der Preis schon gerechtfertigt. Die Frage ist nur, ob du das alles auch brauchst und nutzt.
Hallo bembe,
die Preise variieren da stark. wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und entsprechend auch hingehst Prinzipiell würde ich einem anfänger eher zu einem teuereren Studio raten (Wenn der Preis sich durch die Leistungen rechtfertigt). Da bekommst du eine bessere Betreuung, besser ausgebildetes und mehr Personal, alle paar Monate einen neuen Trainingsplan, Ernährungstipps usw.
Ich war jahrelang in einem solchen studio und bin vor einem Jahr zu einer billigen Kette gewechselt.
Die Geräte dort sind super und es ist sehr sauber. allerdings habe ich als „Trainingsprofi“ schon mehrfach gehört, wie Trainer neuen Mitgliedern bei der Einweisung nicht ganz richtige Hinweise gegeben haben, allem voran den Rat, sich nicht zu sehr anzustrengen.
Ich denke, dieser Rat rührt vor allem daher, dass dann bei der nicht ausreichenden Trainerbetreuung das Verletzungsrisiko auch geringer ausfällt und das Studio somit keinen Streß hat. Das kenne ich von hochpreisigeren Studios so überhaupt nicht. Und natürlich „kommt von nix auch nix“.
Wenn ich mir beim Training dann ansehe, wie Neumitglieder trainieren (fast kein Gewicht, 1 Satz im Kraftzirkel), denke ich, dass sie fast zu Hause bleiben könnten, große Erfolge werden sie da nicht bekommen. Man bekommt da immer nur Gruppentermine für einen Trainingsplan, wenn man mehr und individuelleres will, muss man einen Personaltrainer für 35 € pro Stunde buchen.
Für mich wie gesagt kein Problem, weil ich ale Geräte schon kenne und weiß, wie ich trainieren muss, aber für einen Einsteiger nicht zu empfehlen.
Viele grüße
Chang