Kostenlose Fitnessübungen im Internet

Hy

Also ich habe beschlossen das ich ab jetzt jeden abend ein wenig fitness machen möchte. Ich besitze auch 2 Hanteln (je 2.5kg).
Kann mir jemand eine seite sagen wo diverse Fitnessübungen genau erklärt sind (mit bildern etc…) Es sollten solche übungen sein die ich ganz normal im Stehen oder am Boden machen kann. Eventuell sollten auch Hantelübungen erklärt sein (2.5kg hanteln).

Da ich noch anfänger bin im bereich „Fitness Übungen“ würde ich mich auch sehr freuen wenn ihr mir noch weitere tips geben könntets. (trainigszeit pro tag etc…)

danke danke
mfg christian

Hallo Christian,
zunächst erst einmal solltest dir darüber im Klaren sein, dass du mit deinen 2 1/2 kg Hanteln lediglich deine Kraftausdauer schulst, aber keinen Muskelzuwachs erreichst.
Für ein Kraftausdauertraining gilt folgender Richtwert:
ca. 10 Minuten Aufwärmen incl. dynamisches (!) Dehnen
ca. 40 Minuten Hanteltraining
ca. 5 - 10 Minuten Relaxation incl. statischem Dehnen

Damit die Wirkung deines Kraftausdauer-Trainings auch spürst, müssen die Übungen entsprechend oft wiederholt werden. Ausschlaggebend sollte auch sein, was du primär schulen willst: Schultergürtel, Arme, Bauch, Rücken?
Bei ebay kann man ganz preiswert Bücher zum Thema Hantel-Training ersteigern.
Du kannst mich auch gern anmailen, ich habe einige Übungen hier, die könnte ich dir zufaxen.

Gruß von Pegasus