Kostenlose geschützte Homepage für Bewerbungen

Hallo,

ich möchte gerne meine Bewerbungsunterlagen auf einer Homepage denjenigen Firmen zur Verfügung stellen, wo ich mich bewerbe. Das Ganze natürlich passwortgeschützt, so dass hier im Netz nicht jeder darauf Zugriff hat. Kennt jemand einen Anbieter, wo man - zumindest die eingescannten pdf-Dateien, besser wäre natürlich die komplette Homepage - mit einem Passwort versehen kann?

Danke schon mal im voraus und liebe Grüße

Auch hallo.

Kennt jemand einen Anbieter,
wo man - zumindest die eingescannten pdf-Dateien, besser wäre
natürlich die komplette Homepage - mit einem Passwort versehen
kann?

Das kann man auch selbst mit einem Java Applet erledigen. Diese werden von allen Anbietern unterstützt.

ABER: aus Sicherheitsgründen können solche Spielereien deaktiviert worden sein (womit sich der Sinn der Sache verläuft). Und kaum ein Personaler wird sich die Arbeit machen, die Unterlagen via Internet nachzuladen.
Von daher hält man sich besser an die üblichen Regeln einer überzeugenden email Bewerbung.

mfg M.L.

Hallo Michaela,

ich muss mal blöd fragen: warum soll`s denn unbedingt eine Homepage sein? Dir ist ja schon bewusst, dass Du dem Personaler damit Mehrarbeit machst? Denn er muss auf den Link klicken, das Passwort eintippen, sich auf Deiner Homepage zurechtfinden, den Druck-Button suchen, hoffen, dass es zumindest einen Button für „gesamte Mappe drucken“ gibt. Also mich als Personaler würde das derart nerven, dass ich das schon aus Prinzip nicht täte. Sprich, ich schliesse mich Markus voll an: es geht nix über eine korrekte Mailbewerbung oder eben den papiernen Klassiker - ausser natürlich die Firma wünscht ausdrücklich was anderes.

Wenn Du doch eine Bewerbungshomepage nimmst, dann achte unbedingt drauf, dass das eine werbefreie Seite ist. Nix peinlicher als ein Sex-Banner auf ner Bewerberhomepage :wink:

Achja, noch was: Du schreibst von „mehreren eingescannten pdfs“. Mach bitte - egal welche Form - EINE EINZIGE pdf-Datei mit allen Dokumenten, die Du gerne drin hättest. Sonst muss man ja 25 Dokumente ausdrucken, die Hälfte davon vergessen, die andere Hälfte im Drucker geklaut kriegen. Nee, das kann nicht in Deinem Sinne sein…

*wink*

Petzi

Denn er muss auf den Link klicken, das Passwort eintippen, sich auf Deiner Homepage zurechtfinden, den Druck-Button suchen, hoffen, dass es zumindest einen Button für „gesamte Mappe drucken“ gibt.

Wenn er sich das Passwort überhaupt merkt…
Es gibt genügend Jobbörsen im Internet (Namen können selbst recherchiert werden) wo „Bewerber“ seine Unterlagen einfach als Attachment dranknallen kann.
Dann kann ein Personaler, der aktiv sucht gleich alles auf einen Blick haben. Und wenn Kandidat sich bewirbt, kann Kandidat ja dem Personaler den passenden Link auf’s Profil zukommen lassen.

Ist trotzdem, wie schon gesagt wurde, schlechter als Email Application + Attachment.

es geht nix über eine korrekte Mailbewerbung oder eben den papiernen Klassiker - ausser natürlich die Firma wünscht ausdrücklich was anderes.

Viele Unternehmen verlangen die Mailbewerbung schon allein deswegen, weil der Kandidat dort gleich beweist, dass er die Grundlagen der modernen Kommunikationsmittel beherrscht.
Der Trend geht übrigens mehr und mehr dazu, dass die Unternehmen eigene Web-Formulare erstellen, die von Bewerbern nur noch befüllt werden müssen.

Nix peinlicher als ein Sex-Banner auf ner Bewerberhomepage :wink:

Je nach dem - wofür man sich gerade bewirbt ^^

Mach bitte - egal welche Form - EINE EINZIGE pdf-Datei mit allen Dokumenten, die Du gerne drin hättest.

Definitiv. Möglicherweise noch zippen. Einige Firmen haben Spamfilter, die Mails > X Megabyte direkt trashen.
Man sollte vorsichtshalber