Hallo, ich bin heute auf die Seite www.agb.de gestoßen, nun wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und ob die Firma Seriös ist??
Im Impressum ist eine Firma aus England angegeben somit finde ich das etwa komisch.
MFG
Hallo, ich bin heute auf die Seite www.agb.de gestoßen, nun wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und ob die Firma Seriös ist??
Im Impressum ist eine Firma aus England angegeben somit finde ich das etwa komisch.
MFG
Hallo!
Willst du dich wirklich darauf verlassen, dass ein Unternehmen aus reinem Wohlwollen dir deine AGB rechtssicher schreibt und dies ständig auf dem aktuellen Stand des Gesetzes hält? Und dies alles kostenlos??? Die Gratis-AGB kannst du m.W. nach vergessen.
Gruß
Falke
Wofür, glaubst Du, brauchst Du denn eine AGB?
Die englische Adresse kann man so oder so betrachten.
Noch bis vor einem Jahr gründeten viele eine „Limited“ in
England aus Kostengründen.
Daran würde ich mich erst einmal nicht stoßen.
Warum googelst Du nicht einfach und/oder schaust im deutschen Handelsrecht nach oder einfach bei der Konkurrenz?
Wenn denn überhaupt!
Mal abgesehen davon,
was nutzen einem AGBs, wenn man sie selber nicht versteht?
Hallo, danke für die Antwort,
google habe ich schon durchsucht aber leider nichts brauchbares gefunden.
Hi,
anbei ein Link mit Informationen und Tipps.
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/mustervertrag…
Allerdings ist es ratsam, sich die AGBs von einem Fachmann erstellen zu lassen.
Ich würde mir einen Anwalt suchen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ggfs. mehrere vergleichen. Finde ich persönlich seriöser als im Web - aber das ist Geschmacksache.
Gruß
Hallo, und vielen dank für die Antwort, auf jedenfall ein hilfreicher Link!
Leider sind die Anwälte zum Teil so teuer, für mich als Azubi der nur einen Kleinen Shop betreiben will ist das eine ganze Stange.
MFG
Leider sind die Anwälte zum Teil so teuer, für mich als Azubi
der nur einen Kleinen Shop betreiben will ist das eine ganze
Stange.
Noch mal die Frage: warum willst Du unbedingt „AGBs“ haben?
AGB’S sind empfehlenswert, wenn Du innerhalb der gesetzlichen Gegebenheiten detaillierteres dem Kunden mitteilen möchtest.
Das kannst Du auch in die Auftragsbestätigung schreiben.
Und/oder auf die bestehenden Gesetze vertrauen.