Hallo Wolfgang,
- Der Ausdruck „Ariernachweis“ in diesem Zusammenhang ist
ziemlich unpassend. (der „Ariernachweis“ war ein KERNPUNKT
antisemitischer Politik
Nein, damit kann nur der Ariernachweis ohne Anführungszeichen
gemeint sein.
Leider machst Du für den von mir verwendeten Ausdruck
(Ariernachweis in Anführungszeichen) keinen Gegenvorschlag.
Bei Israeloutdoor heißt es, daß Teilnehmer als Jude
„identifiziert“ zu sein hätten.
Hier kannst Du diese Terminologie niemals verwenden. Richtig ist, und warum nicht, dass eine Organisation Reisen organisiert und ausdrücklich verlangt, dass sich eine Gruppe, die in Genuß solcher Reisen kommt, sich legitimieren muss. Auch der DGB veranstaltet Reisen und nur Gewerkschaftler können bei einigen Auslandsreisen mit.
Ehe ich es vergesse:
Anmerkung als User: deine penetrante Verwendung von
Nazivergleichen zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit
empfinde ich persönlich als langweilig und sehr durchsichtig.
Es ist offenbar derzeit in DE schon fast eine Hysterie, wenn nur ein Wort benutzt wird, das einmal mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht wird. Sicher ist der Hinweis des Nachweises mehr als unglücklich. Lieber Michael, müssen sich nun alle die Adolf heissen schämen oder umtaufen lassen ?
Wir sollten zumindest etwas festhalten. In dieser Welt gibt es Konflikte, deren Verbrechen in den Konflikten sich von den Verbrechen des 3. Reiches nur dadurch unterscheiden, dass die Anzahl der Opfer geringer ist. Das macht aber die Verbrechen nicht besser und die Opfer nicht glücklicher. Und wenn in Israel Soldaten die Palästinenser mit Nummern versehen, dann war dies in der Geschichte zuvor nur einmal geschehen. Auch wenn sich in Israel berechtigt Opfer des Holocaust gewehrt haben, so muss man fragen dürfen, was im Kopf einer jungen Generation eigentlich an Menschenwürde des Gegners noch übrig ist, wenn man sich zu solchen Methoden verleiten lässt. Und es hat nun mal nicht Julius Cäsar diese Methode verwendet, auch nicht Napoleon.
Ich verwende solche Vergleiche teilweise auch. Weil ich in drastischer Form einmal hinweisen will, dass heute Verbrechen nicht nur deshalb milde behandelt werden dürfen, weil sie nicht im 3. Reich geschehen. So aber wird auch hier diskutiert.
Die Verachtung von Menschen kann und darf sich nicht daran - nach unserer Geschichte sollten wir jeden dieser Vorgänge massiv bekämpfen - orientieren, wem die Verbrechen nützen. Wir sind dabei, die Achse des Terrors als das Prinzip künftiger Rechte und Humanität zu akzeptieren.
In diesem Forum macht sich langsam eine gewisse Sorglosigkeit über Verbrechen gewisser Gruppen breit, die sich offenbar jeden Mord, jedes Verbrechen leisten dürfen, vorausgesetzt die Verbrechen erfolgen an Araber oder Moslems.
Diese Verbrechen sind mit derselben Intensität zu verurteilen wie Bombenattentate auf israelische Zivilisten, auf spanische Bürger durch die ETA usw…
In diesem Brett wird nicht über die Vorhänge in DE gegen Moslems diskutiert. Hier wird nicht diskutiert, dass durch den Mossad in Heidelberg ein Paar in Haft ist, dem nichts nachzuweisen ist, das die angeblichen 130 kg Sprengstoff nie in der Wohnung hatte sondern dass der Mann nachweislich jedes Jahr sich selbst Böller gebaut hat. Kein Rohr wurde für einen Angriff gefunden. Und die angebliche Zeugin, ist in die USA abgereist und verschwunden.
Wer weiss, ob diese Mitarbeiterin, die ein Gespräch geführt haben will, das nunmehr plötzlich angezweifelt wird, nicht mit Vorsatz Unschuldige in Haft zu bringen hatte, damit deutsche Behörden wieder einmal unschuldig für einen anderen Staat Menschen vernichten.
Kein Mensch redet darüber, dass ein Herr Schily zwar Geschäfte von Moslems stürmen und schliessen lässt, sie aber wieder öffnen lassen muss, weil keinerlei Tatverdacht bestätigt wird und die Hinweise des Mossad als zwischenzeitlich fragwürdig gelten. Und zur Klarstellung.
Ich verurteile die Haltung der baden-württembergischen Justiz, wider besseren Wissens aus politischen Gründen ohne nachweisbaren Tatverdacht Menschen der Freiheit zu berauben. Was sich hier die Justiz meiner Partei leistet ist eine Schweinerei größten Ausmasses. Dass hierbei ein Justizminister der FDP diese Schweinerei mitmacht, macht den Vorgang nicht rechtsstaatlicher, höchststens rechts bedenklich.
Ach, Mike, den Nazivergleich hast doch Du gebracht, micht ich!
Und überhaupt ist es gerade die Ideologie der Dämonisierung,
als deren Anhänger Du Dich hier darstellst, welche in unseren
Massenmedien Nazivergleiche zu jeder passenden und unpassenden
Gelegenheit bringt.
Das aber ist im Auslandsbrett offtoppick.
Für mich ist interessant, wenn ich einige Talkshows betrachte, dass es immer dieselben Moderatoren sind, auch auf allen Kanälen fast immer dieselben Personen geladen sind, die den in DE vorherrschenden und stärkeren Antisemitismus behaupten. Es sind in DE auch dieselben Politiker, dieselben Presseorgane, die Antisemitismus in DE als neues Phänomän behaupten. Es ist doch offensichtlich, wer immer sich zu Scharon äussert ist ein Nazi. Dies ist derzeit westdeutscher Standard.
Völlig im Widerspruch steht hierzu die Polizeistatistik. Hier sind jedoch einige sogar derart borniert, dass selbst Protestaktionen und Straftaten von Arabern den Deutschen als Antisemitismus unterstellt werden. Dabei werden in Europa in keinem Land mehr Moscheen geschändet als in DE. Interessant ist hierbei, dass hier die Täter nie gefunden werden.
Gruss Günter