Kostenloser Webspace mit PHP

Hallo zusammen.

Ich suche für mich kostenlosen WebSpace mit PHP-Support. Wenn möglich auch noch Werbefrei.

Ich weiss, so was ist schwer zu finden… Brauche nur Webspace für einen Kalender, also nicht viel Platz.

Kennt jemand einen Provider oder kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke euch
Gruss
Florian

Hi flo!
also ich hab nen php-chat bei http://funpic.de reingestellt, allerdings is da werbung dabei. dafür kriegste aber glaub ich 2,5gb webspace (den du aber wahrscheinloich nie brauchen wirst)
ne andre frage: was isn des für n geiler kalender der php braucht?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.drition.net

werbung muss man einmal im monat abstellen, dann isses werbefrei
ausserdem SQL 5 (was nur die wenigsten haben),
forum ist das letzte
aber der rest echt 1a :wink:

ich hab zwar noch nicht rausbekommen, was einem das nützt, aber du kannst ja sagen, das ich dich vermittelt habe :wink:
http://www.drition.net/home/?ref=tkdmatze

mfg
mathias

Hallo,

vielen Dank für die Antwort…
zum geilen Kalender :smile:

Ich habe habe im Internet nach einem Kalender gesucht, wo auch andere Termine eintragen können.

Geht das auch irgendwie anders? Es sollte halt ein schöner übersichtlicher Kalender sein, bei dem auch andere Termine eintragen können. Allerdings nur nach einem Login.

Ich habe es mir halt so vorgestellt, dass wenn ich über den Tag mit der Maus fahre, wo was stattfindet, dass eine Art PopUp-Fenster erscheint, mit den Events usw…

Vielleicht weisst du ja was für mich :wink: Habe allerdings keine Ahnung vom Programmieren und so…

Danke
Gruss
Florian

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort…

Wie sieht das aus mit der Werbung abstellen? Erscheint das sonst irgendwie auf der Homepage?

Danke
Gruss
Flo

jetzt bin ich es nochmal:

Und was bedeutet denn: SQL 5 und PHP 5 wenn das nur nur die wenigsten haben?

Vielen Dank
Gruss
Florain

nein aber den hät ich auch gern. haste nen link oder so?

Schau mal unter den Links >>> und dann Kalender

sind viele Beispiel-Kalender und so… musst mal schauen

www.php-free.de
www.hotscripts.com

sonst erscheint einmal pro sitzung (browser auf bis browser zu )
ein layer ad,

SQL ist ein Datenbanksystem

mySQL 5 hat einige spracherweiterungen zu mySQL 4 sowie einige verbesserungen in user-atuthentification etc,

wie zum beispiel „Sichten“, was für mich sicher ein grund war, dort
meine seite aufzusetzen, die konkurrenz arbeitet zu 90% noch mit mySQL 4, was ich überhaupt net verstehen

Mit freundlichen Grüßen

tkdmatze

wie zum beispiel „Sichten“, was für mich sicher ein grund war,
dort meine seite aufzusetzen, die konkurrenz arbeitet zu 90% noch
mit mySQL 4, was ich überhaupt net verstehen

Das Production Release der Version 5 gab es erst am 19.10.05. Das ist noch nicht allzu lange her. Stell dir vor Anfang 2006 hätten alle Anbieter auf die Version 5 gewechselt. Jetzt wird eine Sicherheitslücke bekannt (seit erscheinen der Version 5 mehrmals passiert). Die Sicherheitslücke kennen auch die Hacher und legen mal eben ein paar Millionen Seiten lahm. Kannst du nicht verstehen?

Ganz nach dem Prinzip ‚never touch a running system‘ lassen also auch die WebSpace-Anbieter eine Zeit lang alles so wie es ist, bis die neue Version gründlich getestet ist und die gröbsten Bugs behoben sind. Erst wenn der Mehrwert durch die neue Version den Aufwand rechtfertigt steigen viele um. Für mich macht das auch Sinn. Und auf meinem eigenen Web-Server läuft auch noch mySQL4.

Gruß
Sleeper

Ganz nach dem Prinzip ‚never touch a running system‘ lassen
also auch die WebSpace-Anbieter eine Zeit lang alles so wie es
ist, bis die neue Version gründlich getestet ist und die
gröbsten Bugs behoben sind. Erst wenn der Mehrwert durch die
neue Version den Aufwand rechtfertigt steigen viele um. Für
mich macht das auch Sinn. Und auf meinem eigenen Web-Server
läuft auch noch mySQL4.

Gruß
Sleeper

die lücken von sql 4 sind länger bekannt und teilweise immer noch nicht behoben, weil

‚never touch a running system‘

die patches und fixes einfach nicht aufgespielt wurden

dort gibt es MySQL 5 erst seit 5.0.19 (april 06)

also einer sehr stabilen und sicheren version

nur das kein falscher eindruck entsteht

Mit freundlichem Gruss

Mathias Kölbl

die patches und fixes einfach nicht aufgespielt wurden

Das ist dann das Problem des Providers. Jedes Unternehmen hat eine unterschiedliche Patching-Strategie. Und das ist auch gut so, denn wenn nicht alle auf der selben Version sind, können auch nicht alle Systeme mit einer Sicherheitslücke angegriffen werden, sondern eben nur die eines bestimmten Versionsstandes.

dort gibt es MySQL 5 erst seit 5.0.19 (april 06)
also einer sehr stabilen und sicheren version
nur das kein falscher eindruck entsteht

Die Version mag ja sehr stabil sein, aber seitdem gab es auch schon 3 Security Fixes.

Es gibt halt nicht die perfekte Software. Ich hab auch gar nichts gegen den Einsatz der Version 5 gesagt. Wenn keiner sie nutzen würde, könnten auch keine Bugs gefunden werden. Aber wenn ich ein großer Anbieter mit Millionen Kunden wäre, würde ich das aus den genannten Gründen gut überlegen zu welchem Zeitpunkt ich ein Update mache. Ist ja nicht mal eben eine halbe Stunde Arbeit, wenn ich da hunderte Server habe.

Deswegen kann ich die Aussage aus deinem vorigen Post „die konkurrenz arbeitet zu 90% noch mit mySQL 4, was ich überhaupt net verstehen“ nicht verstehen.

Und dass die Erweiterungen die mySQL 5 mit sich bringt für das Kalender-Script nützlich sein sollen, kann ich mir wohl kaum vorstellen. Insofern ist wohl die PHP- und mySQL-Version für Florian kein KO-Kriterium.

Gruß
Sleeper