??
schönen Tag noch
Marion
??
schönen Tag noch
Marion
Hallo
Die Richter haben genau das zum Ausdruck gebracht,dass die Mauer auf Fremden Gebiet gebaut wurde und wird,und genau das muss aufhören,so die Richter !!!
das ist das Fundament des Urteils(Übersetzung ins Einfache von Juristischem)
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vorbeier Spuk
Hallo Günther,
sich das Wissen und die Allmacht über auserwählte Menschen und
Menschenleben. Wir hatten das schon einmal. In Europa. Am 8.
Mai 45 war der Spuk vorbei.
Gegen das deutsche Volk gerichtete Teile des Spuks waren nach diesem Tage mitnichten vorbei.
Mit herzlichem Gruß,
Wolfgang Berger
Papperlapap. Verzeih, aber ich werde mir hier ganz sicherlich
keine historischen Exkurse anhören, die das Nichtwollen
eines Palästinenserstaates durch sie selbst lt.
Teilungsplan auch noch rechtfertigen. Und nur darum ging es
bei meiner Bemerkung.
Israel ist es, die sich größte Mühe geben, dass in Palästina ja nie ein Staat gegründet wird. Und die haben guten Grund dazu.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi tomsilence,
Wenn Du mir jetzt noch erläuterst, warum die Sperranlagen
nicht auf israelischem Staatsgebiet errichtert werden, sondern
ausserhalb, wäre ich dir sehr zu Dank verbunden.Du erweckst hier sehr bewußt den Eindruck, die Sperranlagen
würden ausschliesslich außerhalb der Grenzen Israels
errichtet. das ist schlicht falsch. Und wenn Du Dir den
Verlauf der Mauer mal ansiehst, wirst Du erkennen, daß die
Westbank zwar eingemauert wird, aber feindwärts, also
ausgrenzend. Geografische und infrastrukturelle Gegebenheiten
lassen es mitunter nicht zu, den Bau punktuell und meterweise
genau zu realisieren.
Deine Beiträge sind wie immer grosse Klasse.
Ich hätte es nicht besser hinbekommen.
Du musst natürlich noch erwähnen, dass die
„Fremdgebiet-Schleifen“, die der „antiisla-
mistische Schutzwall“ aufgrund „infrastruktureller
Gegebenheiten“ zieht, natürlich als wertvolle Meter
der gebeutelten israelischen Baubranche zu Gute kommen.
LOL, weiter so 
Grüße
CMБ
Und es gibt auch schon Nachahmer:
http://orf.at/ticker/151801.html?tmp=1599
(Die müssen es halt auf dem eigenen Territorium machen, weil sie nicht die USA vor sich hertreiben können.)
Sehe ich im Fernsehen andere Bilder wie du?
Gerade erst in den letzten Tagen mindestens 20 Verletzte bei einenm Anschlag…
Und ich sehe schon die ersten Löcher in den Betonmauern einer Wand die noch nicht mal fertig ist, durch die Menschen hinduchsteigen.
Schön wäre es ja, wenn so ein Zaun auch die Terroristen abhelten würde, anstatt nur damit der „terrorisierte“ Bevölkerung in den Gebieten das Leben schwer zu machen…
Gruß Ivo
den zaun selbst gibt es nichts zu diskutieren. der letzte
anschlag liegt monate zurück, ich erinnere mich nichtmal.
Komisch dass genau 2 Tage nach einem kleinen internationalen Sieg für die Palästinenser der nächste Anschlag kommt. Komisch auch, dass diesmal ferngezündet wurde.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Dusan
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich denke dabei nur, dass du überhaupt keine Ahnung hast was du schreibst, wie viele hier, welche Opfern zu Tätern machen wollen. Das ist nur noch geschmacklos.
Und es gibt auch schon Nachahmer:
So ein Unsinn, Grenzzäunde, -befestigungen und -mauern gibt es schon seit Menschengedenken. Sie dir doch nur die schönen deutschen Gartenzäunge an. Auch über deren Verlauf gibt es immer wieder Streit - nur niemand würde hier gleich Menschenrechtsverletzungen in den Raum stellen. Zumindest würde dann alle über solche Absurdität lachen.
Scholem,
Eli
Täter ist und bleibt Israel.
Warum zieht sich Israel nicht auf die Grenzen von vor dem 6-Tage-Krieg (meinetwegen Sonderlösung für Jerusalem) zurück und löst alle Siedlungen auf? Danach können sie sich dann AUF IHREM Territorium so einmauern und verschanzen wie sie wollen und auch dort sieldeln wie es beliebt! Dann hätte Israel auch die Legitimation, sogenannte Vergeltungsaktionen durchzuführen, denn dann befände sich das Land in einer rechtmäßigen Position.
An die pro-Israel Fraktion: Was spricht gegen obige Lösung?
Seb
Ich denke dabei nur, dass du überhaupt keine Ahnung hast was
du schreibst, wie viele hier, welche Opfern zu Tätern machen
wollen. Das ist nur noch geschmacklos.
Das ist nur noch geschmacklos.
Nicht weniger als immer immer wieder in die Opferrolle zu schlüpfen und nebenbei eine verbrecherische menschenverachtende Politik unterstützen. Das ist widersprüchlig und heuchlerisch!
Beide Seiten sind nicht weniger terroristisch als die jeweils andere.
Gruss
Tibu
Genau dieses ist auch das Problem des Gerichts gewesen, dass schon die Fragestellung alleine diese Sicht zu beurteilen hatte. Solange aber die andere Seite ausgeblendet wird, erübrigt sich dazu jede sachliche Diskussion.
Vor allem nach der Unterstellung ein Terroranschlag in Israel wäre von israelischer Seite verübt worden, ist obiger Satz ebenso geschmacklos.
Was spricht dagegen, hier Anstand zu waren?
Nicht weniger als immer immer wieder in die Opferrolle zu
schlüpfen und nebenbei eine verbrecherische
menschenverachtende Politik unterstützen.
Aha, sage doch gleich das israelische Terroropfer per se keine Opfer mehr sein dürfen. So ein Unsinn, vor allem weil ich hier diese Politik nicht einmal stütze. Ich kritisiere hier allein, die Einseitigkeit und menschenverachtenden Äusserungen in diesem Forum, daraus folgt noch lange nicht, wie ich in einzelnen Frage stehen.
Das ist widersprüchlig und heuchlerisch!
Was denn bitte genau? Immerhin, ich erinnere noch einmal darum, ging es hier nicht um irgendwelche Politik, sondern um die Äusserung eines Users hier, welcher ein Anschlag in Israel den Israelis zugeordent hat.
Beide Seiten sind nicht weniger terroristisch als die jeweils
andere.
Ja, ja, ähnliches sagte die neue Rechte ja auch über den dritten Weltkrieg und meint damit, dass aber nur das eine.
Scholem,
Eli
Keine Antwort auf meine Frage…
Was spricht dagegen, hier Anstand zu waren?
Moin,
und wieviele Grenbefestigungen im Lauf der Geschichte oder heute kennst, du, die auf dem Land des Nachbarn errichtet werden , und für Frieden gesorgt hätten ? Ich kenne keine, lasse mich aber gerne von den Befürwortern hier belehren.
Es ist hier oft genug gesagt worden, dass die Israelis auf ihrem eigenen Land machen können, wozu sie lustig sind. Auch die Mauer an sich ist nicht vom Gerichtshof in Den Haag kritisiert worden, sondern ausschließlich der Verlauf. Aber das will man ja in Israel nun überhaupt nicht gerne hören. Anders kann ich mir die Verdrehungen jedenfalls nicht erklären, mit denen Israelis behaupten, sie dürfen sich nicht durch eine Mauer schützen, und sich noch nichtmal dafür zu schade sind, den Holocaust zu bemühen, um ihre Verdrehungen auch noch zu emotoinal aufzupuschen. Sowas ist einfach nur widerlich.
Aber egal, ich hab nicht wirklich vor, das mit dir zu diskutieren. Solange du in Israelis pauschal nur Opfer siehst, egal was sie den Palästinensern antun, erübrigt sich jede Diskussion. So kann man nämlich jede Verantwortung für sein Handeln von sich schieben, oder es zumindest versuchen.
Gruß
Marion
Hallo Seb,
die Argumentation ist nicht neu:
„Der Jud ist Schuld“ ;-((
Warum gibt Italien nicht endlich Südtirol an Österreich zurück?
Warum gehört Ostpreußen immer noch zu Polen?
Warum sollte Israel das Land zurückgeben, das es in einem Krieg erobert hat, den es nicht selber angefangen hat?
Von Israel wird ein Verhalten erwartet, das es zuvor in der Geschichte nicht gegeben hat. Das halte ich für heuchlerisch und unfair.
Gruss Harald
Hallo Marion.
Aber egal, ich hab nicht wirklich vor, das mit dir zu
diskutieren. Solange du in Israelis pauschal nur Opfer siehst,
egal was sie den Palästinensern antun, erübrigt sich jede
Diskussion.
Ja, schon oft hast du mir dieses unterstellt, nur richtig wird es dadurch nicht. Ich sehe Israelis nicht pauschal als Opfer und erinnere mich daran, mich hier auch gegen den Zaunverlauf ausgesprochen zu haben. Dennoch lehne ich dieses Urteil in dieser Form als einseitig und kontraproduktiv ab.
So kann man nämlich jede Verantwortung für sein
Handeln von sich schieben, oder es zumindest versuchen.
Welches Handeln???
Scholem,
Eli
Ich denke dabei nur, dass du überhaupt keine Ahnung hast was
du schreibst, wie viele hier, welche Opfern zu Tätern machen
wollen. Das ist nur noch geschmacklos.
Ich hab eigentlich nur laut gedacht. Und vor allem ist mir auch nicht ganz klar, wer in diesem Konflikt Opfer und wer Täter ist. Dir schon?