Hallo Raimund.
wie immer ziehst Du aus dem Posting nur das heraus, was Dir
genehm ist.
Nein, ich bezog mich auf deine These, dass Israel nur entgegen kommen muss, dann wird der Terror schon aufhören. Das Problem dabei ist, dass die von dir genannten Bedingungen alle schon einmal vorherrschten und dennoch gab es Terror. Das wollte ich nur zu bedenken geben.
Ein zufriedener, satter Bauch
kämpft nicht und hat auch keinerlei Lust darauf.
dies ist geschichtliche Tatsache.
Schön, wenn ich mir nun ansehen, wieviele Staaten um Israel herum ihm feindlich gesinnt sind, muss Israel viele Bäuche füllen. Nein, auch ein magerer Bauch muss nicht kämpfen.
Abgesehen von meinem oben gesagtem: Ihr wollt also in aller
Ewigkeit mit einem gewissen prozentsatz an Toten leben?
Hey, ich mache dich ja auch nicht zu einem Palästinenser…
Wie :lange hält das Isrtael durch? Noch 30 Jahre? Evtl. noch 50?
spätestens dann ist israel am Ende!
Mir geht es hierbei nur um die Sicht, welche sich alleine auf Israel als Akteur in der Region beschränkt. Daraus folgt noch lange nicht, welche Vorstellung ich für eine Lösung oder politisches Handeln sehe. Einseitigkeiten gehören für mich aber nicht dazu.
Oder wollt Ihr das.
Wieso wieder Ihr?
Ist das ein Friedenszeichen? Es wäre auch nicht im Sinne
Israels gewesen.
Gut, man kann Tatsachen auch einfach leugnen oder dem falsche Tatsachen entgegen stellen.
Du solltest Dir mal vor Augen halten, wer mit dem Terror
angefangen hat. Wer der wirkliche Agressor ist. Ich will die
palästinensischen Terrorgruppen nicht zu Engeln erklären. Doch
sind die erst die Folge israelischer Eroberungspolitik.
Aha. Wie dem auch sei, mir geht es nicht darum, wer nun wie genau angefangen hat. Letztlich gehören dazu immer zwei. Die Frage ist nur, wie die derzeitigte Situation aufgelöst werden kann und zukünftig es Frieden gibt.
Das gemeine ist für israel, dass die Welt ihnen das
Unschuldslamm nicht abnimmt. Und das können sie nicht
verstehen.
Aha, kommt jetzt eine lange Liste deiner Vorurteile über Israel?
Obwohl ich Töten grundsätzlich ablehne, ist es doch
verständlich, dass die Palästinenser sich wehren.
Wenn ich mich in Friedensverhandlungen befinde, welche realistisch gesehen alle meine Forderungen erfüllen werden, dann ist es nicht verständlich hier den Verhandlungstisch zu verlassen und die Waffe in die Hand zu nehmen. Nein, wirklich nicht.
Und je mehr
sie drangsaliert und getötet werden, um so härter wird ihre
Reaktion … und die Beeinflussung interessierter Gruppen. Ein
Mensch, der keinen ausweg mehr sieht, greift zur Gewalt.
Der Ausweg ist ganz einfach: An den Verhandlungstisch zurückkehren und dabei für eine Waffenruhe aktiv zu sorgen. Bei den derzeitigen Verhältnissen in Israel müsste die Regierung darauf eingehen.
Scholem,
Eli