Kraft für den geschwächten Körper

Hallo,

ein Verwandter (70 Jahre) hat eine schwere Erkältung hinter sich gebracht und fühlt sich 2 Wochen danach immer noch ohne Kraft.
Frage: gibt es irgendein Mittel, was dem geschwächten Körper wieder Kraft gibt? Bitte keine Hinweise bez. Obst essen, frische Luft usw.
Danke für die Antwort.

Grüsse fuerte

Hallo,

wenn du das Übliche nicht hören willst, dann eben Plan B: Geduld, Zeit und Ruhe! Nach manchen Erkrankungen braucht man eben eine Weile, bis man wieder auf den Beinen ist. Das, was du nicht hören willst, hilft aber auch: gesunde Ernährung (muss ja kein Obst sein) und langsames Steigern der Aktivitäten, z.B. durch Spaziergänge.

Gute Besserung
Barbara

Hallo,

dass ein 70-jähriger viel länger braucht als ein jüngerer, um eine schwere Infektion zu verkraften, ist wohl nicht der Erwähnung wert.
2 Wochen können dafür zu kurz sein; ist abhängig auch davon, was er sonst für körperliche Krankheiten oder Befindensstörungen hat. Bestehen Einschränkungen des Herzkreislaufsystems?

Wenn nicht, lass deinem Verwandten Zeit.

Hinweise für Diät usw. möchtest du nicht. Wenn er normale Kost zu sich nimmt, auch Gemüse und Obst isst, benötigt er jedenfalls keine zusätzliche Vitaminzufuhr, schon gar nicht irgendwelche speziellen Medikamente, auch wenn die pharmazeutische Industrie darüber anders denken mag.

Gruß
Montanus

Hi,
war mir noch einfällt - ausreichend trinken.
Im Alter nimmt das Durstgefühl ab und Flüssigkeitsmangel kann ganz schön schlapp und müde machen.

viele Grüße
Susanne

Bitte keine Hinweise bez. Obst essen, frische Luft usw.

Gesund darfs nicht sein, aber wirksam soll es sein? Vielleicht Plutoniumtabletten. Schwer zu bekommen, garantiert nicht gesund, aber Energie geben die ohne Ende!

HTH

Hallo,

ich hab gute Erfahrungen mit Orthomol immun gemacht - ist aber teuer. Das sind so hochdosierte Vitamincoctails - entwickelt für Leute, die eine Chemo o.ä. hinter sich haben. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke und wurde mir mal dort empfohlen, als ich eine Erkältung im Anmarsch hatte und nicht krank werden durfte. Die Kur hat mich dann gut aufgebaut und über den Winter gebracht. Wie gesagt - teuer aber wirksam.

Krieg ich jetzt Haue wegen Schleichwerbung?

Grüße anna

Geduld, Geduld, wie es andere vor mir schon sagten. Auch Echinacea hilft, kräftigt den Organismus.

Grüße Malvenblüte