Hallo,
ein Freund von mir (nein, ich sicher nicht, denn ich brauch das nicht
) geht mit mir ins Fitnessstudio, aber ist vom Körperbau nicht SOO sehr kräftig und würde gern etwas zulegen.
Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welche Nahrungsergänzungsmittel er zu sich nehmen kann, um die gewünschte Wirkung zu erhalten? Er will nicht Mister Universum werden, nur etwas mehr an Form gewinnen.
Ich hab ihm definitiv von kreatinhalitgen Mitteln abgeraten, da es noch keine Langzeitstudien gibt und „Wassermuskeln“ witzlos sind.
vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
LG,
Sebastian
ich gehöre zur gattung, das ich essen kann was und wieviel ich will und partou nicht zunehme… mein trainer meinte damals zu mir…
präparate bringen nix.
Dafür sollte ich halt 6x täglich essen.
Von nix kommt nix.
Den Tipp würde ich ihm geben. Mehr Essen = Mehr Energiereserven, die der Körper einlagert = Durch training umwandelbares.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei uns im Studio gibts auch einige Leute die sehr schlank sind und mit einer durchschnittlichen Körpermasse wahrscheinlich glücklich.
Diese nehmen vor und nach dem Training jeweils ca 0.5 Liter Proteinshake zu sich. Geholfen hat es bisher noch nicht wirklich.
Wenn man wirklich zunehmen möchte sollte man eventuell nicht nur darauf achten, wie viel und wann, sondern auch was man isst. Du kannst dich den ganzen Tag mit Salat vollstopfen, aber Kalorien hast du trotzdem nicht viele aufgenommen.
Nahrung mit hoher Energiedichte hingegen macht viele Menschen dick.
Sag deinem Freund auch, dass es nichts bringt die Nährstoffe zuzuführen ohne der Muskulatur einen Anreiz zum Wachstum zu geben. Soll heißen 3x-4x die Woche Training sollte schon drin sein und dann bitte konzentriert und intensiv nach Absprache mit den Trainern.