Kraftsport - Aufputschmittel ?!

Hallo zusammen!

Ich würde mal gerne wissen, welche legalen „Aufputsch“ Mittel es so gibt? Allerdings sollten die dann nicht bloß legal sein, sondern auch nicht unbedingt gesundheitsschädlich bzw. „kopfschädlich“…

Ich möchte nämlich gerne ein paar Kilos zulegen und habe das Gefühl das ich das durch das reine Essen nicht schaffe. Mir fehlt einfach der Sport. Habe schon mal Kraftsport betrieben und nur ein wenig zugenommen. Nun möchte ich aber schon bis zu 10kg drauflegen. Und ich frage mich, ob mir da gewisse Sachen helfen (Kohlenhydrate, Eiweiß, Creatin, Weight Gainer,… ?) könnten…

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen…

Hallo,
was suchst Du „Aufputsch-“ oder „Aufbau-“ Mittel ? Aufputschmittel sind nur in sehr beschränkter Form dem Masseaufbau förderlich. Als einziges mir bekanntes legales und weitgehend harmloses Mittel wäre wohl schlicht Koffein zu nennen.

Ich möchte nämlich gerne ein paar Kilos zulegen und habe das
Gefühl das ich das durch das reine Essen nicht schaffe.
Mir fehlt einfach der Sport.

Zum Verständnis - Du willst Muskeln ohne Reizsetzung aufbauen ? Das einzige was mit mehr fressen ohne entsprechende Belastung aufgebaut wird ist Fett.

Gruss
Enno

Hallo,
ich suche halt was um die nötige Grundlage für Muskeln aufzubauen. Und das ist doch erst mal ein gewisses Maß an Masse, oder?

Ich bin seit kürzerem wieder im Fitness-Center aktiv, weil ich halt gerne an Gewicht zunehmen möchte. Nicht aber unbedingt an Fett. Also Gewicht über Muskelmasse. Allerdings auch nur in gewissem Maße. Nicht zu prollig.

Und jetzt frage ich mich, ob ich lieber die Finger von diesem Creatin, Weight Gainer etc Zeugs lassen soll, oder ob die mich vorwärts bringen ohne das irgendwas anderes von mir stehen bleibt (geistig gesehen)? Und wenn dann was von allem erhältlichen??