Krafttraining

Hey liebe ‚‚wer-weiss-was‘‘-community! Ich hab vor 2 Jahren ein bisschen trainiert, just for fun und gemerkt, dass ich eigentlich ziemlich geeignet für Krafttraining bin. Also damit meine ich, dass es ziemlich viel gebracht hat und die Ergebnisse in kurzer Zeit sehbar waren. Dann hatte ich aber viel Stress um die Ohren, keine Zeit mehr und andere Dinge im Kopf. Ich würde jetzt aber gerne wieder anfangen, nur diesmal etwas systematischer. Deswegen habe ich mir gedacht, dass es hier bestimmt ein paar Leute gibt, die sich mit sowas auskennen und mir einen Trainingsplan zusammenstellen könnten. Ich hab auch ein paar Angaben zu mir und meinen Geräten die mir zur Verfügung stehen:

Größe: 1,86 m
Gewicht: 74 kg

Da ich nicht unbedingt Geld für ein Fitnesstudio ausgeben will und ich aus Erfahrung weiss, dass man mit den richtigen Geräten auch zuhause gut trainieren kann, werde ich mit folgenden Geräten trainieren:

Ich habe Kurzhanteln zu je 5kg und 7,5 kg. Dann habe ich einen Fitnessturm. Dort kann man Butterflys, Bankdrücken(schieben), Lattziehen und Trizepsdrücken praktizieren. Für die Beine ist da auch noch was.

Mein Ziel ist es, so 2-4 mal die Woche zu trainieren, am besten Abends, da ich lange Schule habe und zusaätzlich mich noch um Freundin, Freunde etc. kümmern will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal
Gruß Tobi

hallo pedigree,

du solltest dir einen trainings-
plan erstellen,an welchen tagen
welche muskeln trainiert werden
sollen.

• muskeln alle zwei tage
    trainieren,damit sie sich
    erholen und wachsen können.
  • ernährung beachten ( fett,zucker … )
  • kondition aufbauen ( fahrrad , laufen )
  • zu zweit trainieren
  • achte auf deine gesundheit ( gelenke … )
  • ansonsten arzt fragen
  • zusätzlich gibt es noch die möglichkeit,
    literatur zu suchen ( ralf möller ? ) oder
    im internet zu suchen
  • suche dir einen mentor
  • vorsicht vor wundermitteln zum
    muskelaufbau

mfg

kunde3