Hi ich sollte laut meines Arztes zusätzlich zum Ausdauertraining eben auch Krafttraining machen zur besseren Fettverbrennung.
Ich fahre täglich ne Stunde auf dem Ergometer.Wie soll das Verhältniss dazu sein ich meine wenn ich eine Stunde Zeit habe für Sport dann 40 min Ausdauer und 20 min Kraft oder wie.
Vorallem wie mache ich Krafttraining ohne Folterbank.
Danke Mani
Hallo,
nun, ich denke mit Krafttraining meint er Muskelaufbautraining. Dazu brauchst du keine Hantelbank.
Es gibt:
Auch ist es wichtig, ob du die sichtbaren Muskeln trainieren willst oder auch die tiefliegende Muskulatur, die die Wirbelsäule stützt. Dafür sind dann andere Übungen zu empfehlen.
Ich bevorzuge für mein Ausdauer- und Muskelaufbautraining dies:
www.smovey.com .
Gruß Maren
Hallo Mani,
Vor allem wie mache ich Krafttraining ohne Folterbank.
Zimmergymnastik, Pilates, Bodyshaping, Callanetics usw…
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Trainingskonzept
Es gibt eine Unzahl von Übungen, mit denen man die Kraft trainieren kann. Dabei gibt es zwei Grundprobleme.
1.) Wenn man alleine zuhause trainiert, muss man gute Kenntnisse zu den Übungen haben. Diese Kenntnisse eignet man sich an, wenn man jahrelang in Kursen trainiert hat, am besten in Unterschiedlichen.
2.) Die Muskelgruppen, Bizeps, Schultern und Rücken lassen sich ohne Hilfsmittel nicht trainieren, während sich das Training bei anderen Muskelgruppen eine Zeit lang mit dem Körpergewicht möglich ist.
Hier bräuchte man als Minimum für Bizeps und Schultern Kurzhanteln oder ein Substitut, z.B. Wasserflaschen/-kanister. Für den Rücken bräuchte man als Minimum eine Reckstange.
http://www.fundiscount.de/reckstange_shopde.htm
Gruß
Carlos
Mal wechseln?
Wie lange machst Du denn schon die Stunde täglich auf dem Ergometer? N paar Tage oder schon Wochen?
Nach einer längeren Zeit würde ich mal den Zeitplan umdrehen und erst Muskeltraining (45 Minuten) machen. Danach Ausdauer.
Mit Grüßen, Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eigentlich schon seit Februar diesen Jahres und zwar weil ich probleme mit dem Blutdruck habe und seit her passt er wider.
Das Training soll halt nur die bessere Fettverbrennung unterstützen.
Hab mich von 106 auf 92 kg runtertrainiert und mein Ziel ist zwischen 80-85 kg bei einer Körpergrösse von 178 zwar immer noch etwas zuviel aber naja mal sehen.
Hi Ramses : )
erstmal großes Lob für deinen Durchhaltewillen!!!
„… soll nur die bessere Fettverbrennung unterstützen.“ Du wirst Dich wundern, wieviel das noch unterstützt, wenn Du durchhälst.
Vielleicht machste erstmal 50/50?
Ich meine: einen Tag mit Muskeltraining beginnen (2/3 der Zeit), danach Ausdauer (1/3). Am nächsten Tag umgekehrt.
Wünsche Dir viel Erfolg, gib nicht auf!
) Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]