Hallo,
soll man als Anfänger zwei oder drei Sätze machen?
50% , 75% (mehrmals) oder sogar 100% (aber einmal) von Maximum?
Kenn jemand eine gute Einführung?
Ein Buch oder eine Homepage?
Danke und Gruß
Leo
Hallo,
soll man als Anfänger zwei oder drei Sätze machen?
50% , 75% (mehrmals) oder sogar 100% (aber einmal) von Maximum?
Kenn jemand eine gute Einführung?
Ein Buch oder eine Homepage?
Danke und Gruß
Leo
Krafttraining - Übungen
Fang mit deinem Training langsam an. Ich empfehle dir 2-3 Sätze à 15 Wiederholungen. Das ist aber - je nach Leistungsstand - individuell verschieden. Um einen Muskelzuwachs zu erreichen, muss der Muskel gefordert werden! Sobald du deine Sätze problemlos schaffst, musst du sofort das Gewicht bzw. den Reiz auf den Muskel erhöhen.
Denn der Muskel muss „gefordert“ und gereizt werden. Um sich aufbauen zu können, braucht jeder Muskel nach der Belastung 1-2 Tage Ruhepause, damit er regenerieren, sich der Belastung anpassen und wachsen kann.
Trainiere immer erst die großen, dann die kleinen Muskeln! Wenn du Muskelaufbau erreichen willst, musst du dich zusätzlich eiweißreich ernähren, denn der Körper braucht auch Eiweiß, um Muskeln aufbauen zu können.
Viel Interessantes zum Thema Muskelaufbau/Muskeltraining findest du z.B. hier auf den Seiten:
http://www.ironsport.de/
http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/…
Grüße
Red
Hallo Red,
vielen Dank!!!
Gruß
Leo