Hallo Experten,
seit langem schon weiß ich, dass ich unter Skoliose leide. Habe die Kraftübungen für den Rücken in letzter Zeit aufgrund von Zeitmangel allerdings etwas schleifen lassen. Welche Übungen sind sehr effektiv und wenig zeitintensiv?
Danke im Voraus!
Da der Mensch nicht nur aus Körper sondern auch aus Geist & DSeele besteht, sollten wir dem Rechnung tragen. Ich erforsche, praktiziere, lehre und publiziere seit bald 40 Jahren die Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué. Mein Kollege K.D.Ritter hat z.B. einen Arzt darin ausgebildet und der berichtete ihm von einer Jugendlichen mit Skoliose. Nach einmaliger suggestiver Ansprache hatte sich die Skoliose um ein Drittel aufgerichtet. Das heißt: Schon einmal mit sich selbst GUT sprechen richtet auf und macht wachsen etc. Natürlich bleibt das dann nicht in alle Ewigkeit davon so. Aber wir waschen und Hände und Gesicht ja auch nicht nur einmal im Leben, dass sie sauber bleiben. Autosuggestion wirkt - wie Seife - immer wieder. Und wirkt - auf der Steuerungsebene, das ist entscheidend - besonders effizient.
Natürlich helfen auch die SelbsthilfeÜbungen der DORN-Methode sehr gut. DORN hatte ja immer sehr gute Ergebnisse auch mit schweren Skoliosen. Die schrieb er aber nie sich selbst zu sondern der Tatsache, dass die Betroffenen hoch moitiviert ihre SelbsthilfeÜbungen machten.
Im Oktober 2013 ist übrigens der 9.DONR-Kongress in der Stadthalle Memmingen, da können sich alle die Übungen ganztags anschauen und ausprobieren.
Ich wünsche guten Erfolg.
Franz Josef Neffe