Kragen Polo Hemd

An den Kragen von Polo Hemden bildet sich nach und nach ein heller Streifen an der Falte. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu verhindern oder zu entfernen?

Nein

außer nicht tragen.

:grinning:

Hallo,

Dieser Streifen ist einfach Abnützung, an der Umlegekante scheuert das Material gegen den Hals, und das bewirkt besonders bei dunklen Farben dieses Hellerwerden. ich trage nur schwarze und marineblaue BW-Polos, die zeigen das gleiche Phänomen. Wenn es mir zu auffällig geworden ist, behandle ich sie mit Farbauffrischer, den gibts für schwarze und marineblaue Teile, da ist auf längere Zeit wieder alles im Lot. Vielleicht gibt es z.B. bei Müller einen passenden Färbeton für deine Polos. Der Auffrischer ist nur schwarz und blau erhältlich.
Gerade sehe ich, dass dein Foto andersfarbige Zierstreifen hat, da geht das Nachfärben nur unter Verlust der Kontrastfarben.

LG
SL99