Krampf bei strecken, dehnen des Fußes

Hallo,

immer wenn ich meine Füße strecke(mit kraft),sodass quasi verlängerung der beine, bekomm ich im linken fuß einen Krampf…
heißt das mangelerscheinung? oder was kann das für ursachen haben? lg und danke schon mal

Hallo,

immer wenn ich meine Füße strecke(mit kraft),sodass quasi
verlängerung der beine,

falls du damit die Haltung wie beim Spitzentanz im Ballett meinst,

bekomm ich im linken fuß einen Krampf…

Wenn du ansonsten keine Krämpfe hast, z.B. nachts in den Unterschenkeln, oder tagsüber spontan dann hast du wahrscheinlich auch keine

mangelerscheinung?

oder was kann das für ursachen haben?

da dies unter Anspannung eine eher unnatürliche Haltung ist, dürfte es sich um eine einfache Verspannung handeln. Bevor du die Übung machst, sollte die Muskulatur gut durchgewärmt sein, ggfs. den Fuß auch mal vorher massieren, dann sollte es leichter werden.

Wenn dieser Krampf auch beim Gehen oder sonstwie auftritt, dann solltest du mal zum Arzt gehen und das überprüfen lassen.

Gruß,
Cantate

Hallo,

hmm… also krämpfe in den Unterschenkel hab ich eigentlich nicht… aber manchmal/selten schlafen mir meine beine in der nacht ziemlich krass ein, dass ich sie anfangs kaum bewegen kann…
könnte das quasi auch einen zusammenhang haben? lg

Hallo,

hmm… also krämpfe in den Unterschenkel hab ich eigentlich
nicht… aber manchmal/selten schlafen mir meine beine in der
nacht ziemlich krass ein, dass ich sie anfangs kaum bewegen
kann…
könnte das quasi auch einen zusammenhang haben?

Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn so etwas ständig und regelmäßig passieren würde - doch da liegt wohl nur eine ungeschickte Schlaftellung vor, so wie einem der Arm einschläft, wenn man darauf liegt.

Auch der Krampf im Fuß ist bei Strecken mit Kraft häufig, es ist für den Fuß keine normale Stellung, also wehren die Muskeln sich dagegen. Massiere mal vor der Übung…

Gruß,
Cantate

Hi,
das hatte ich auch eine Zeit lang, wenn es kalt war oder ein frisches Lueftchen wehte.
Ist das auch bei Dir der Fall? Wenn ja, dickere Socken anziehen.
Gruesse,
Dina