Hallo,
ich hatte heute Sport. Beim Aufwärmen sind wir gejoggt, slalumlauf, hoppserlauf etc. Nachdem ich auf einem Bein gehüpft bin, verspürte und spüre ich einen Schmerz an der Aussenseite meines Oberschenkels (rechtes Bein) bis hoch zu meinem Becken. Es fült sich an wie ein Krampf, doch die vergehen bei mir eig. recht schnell, das ist jetzt ca. 5h her. Kann ich etwas dagegen tun, oder warten, bis es von selber weggeht? Ich habe heute noch Handballtraining, kann ich da hin?
MfG
Hallo kempa_11,
ich bin mir nicht ganz sicher wie Du auf mich als Experten kommst. Hast Du nephrogene Diabetes insipidus dazu?
Falls *nicht* bin ich die *Falsche* und kann Dir leider *nicht helfen*!!
Falls ja solltest Du unbedingt abklären wie es mit Deinem Magnesium Spiegel im Blut aussieht. Hast Du auch schlechtere Laune oder ändert sich Deine Laune blitzartig? (gut, schlecht, traurig) dann musst Du dringend Magnesium einnehmen. Wenn das Magnesium eigentlich o.K. ist, Du aber weiterhin Krämpfe hast (auch wo anderes) oder Verstopfung oder Probleme mit Deiner Laune, dann trotzdem Magnesium dazu einnehmen. siehe Studie Prof. Klaus Uni Marburg Nephrologie.
Wie sieht es denn mit Deiner Urin Menge aus? Wenn Du auf die Toilette gehst, Wasser lässt, 5 min wartest und wieder Urin lassen kannst, dann staut sich eventuell das Wasser von der Blase bis zurück in Deine Nieren. Durch hüpfen kann das scheußliche Schmerzen auslösen. Meistens ziehen die Schmerzen jedoch eher in den Rücken und nicht in die Beine, aber ich bin kein Arzt Du solltest das unbedingt mit einem Nephrologen abklären, gestautes Wasser macht die Nieren kaputt!!
Solange Sport Deine Schmerzen nicht schlimmer macht ist nichts dagegen zu sagen. Du solltest nur immer ausreichend trinken und Pause machen wenn es Dir nicht gut geht, meistens ist das jedoch schnell wieder vorbei.
Gute Besserung und viel Spaß beim Sport
Kay