Krampfartige Schmerzen in Oberschenkel und Waden

Hallo zusammen,
ich bekamm vor ca 2 Monaten Probleme mit dem rechten Oberschenkel. Es fühlte sich an, als stünde man kurz vor einem Krampf bzw auch ein wenig wie sehr starker Muskelkater…mit dem Laufe der Zeit kam dann noch die rechte Wade hinzu und später auch noch das ganze Paket auf der linken Seite. Selbst wenn ich sitze, spüre ich ein unangenehmes Drücken im Oberschenkel. Ein Freund tippte auf eine Muskelverhärtung…aber auf beiden Seiten!!! und das im Abstand von 2 Monaten?!?
Wenn mir jemand helfen kann was das sein kann und wie ich es los werde bzw behandeln kann, wäre ich sehr dankbar!!!

LG Dustin

Hallo Dustin,

übers Internet eine Diagnose zu stellen ist weder erlaubt noch bei Deinen wenigen Angaben (Alter, spotliche/berufliche Belastungen, Laborwerte ect.) möglich.
Bei beidseitigem Auftreten würde ich z.B. auch an eine Bandscheibenerkrankung, Durchblutungs- oder Nervenstörung denken. Das muß aber entsprechend klinisch untersucht und abgeklärt werden.

nerven und muskelreizung durch probleme an der wirbelsäule? durch orthopäden klären lassen!

Hallo,

ohne eine weitergehende Anamnese und Untersuchung kann man nichts genaues sagen.
Möglicherweise kommt ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelsäulenbereich als Ursache in Frage.

MfG

F.S.

hallo, leider kann ich dir nicht weiter helfen.
viele grüße

tut mir leid, hier kann ich nicht weiterhelfen

Bitte gehen sie damit zum Arzt, damIt dieser einen Blick darauf wirft. Sollte der Muskel auch dicker geworden sein oder das Treppen steigen, insbesondere absteigen ziehen, bitte binnen 24h, damit man mit einem Ultraschall ggf. Sicherstellt dass alles in Ordnung ist. Ich will ihnen keine Angst machen, aber wenn Schmerzen langsam zunehmen, sich ausdehnen, dann auch noch in Ruhe auftreten mit ggf. Schwellung muss man gerinnungsstörungen wie Thrombosen ausschließen oder andere entzündliche prozesse wenn es dafür keine sinnvolle erklärung gibt. Das kann dann auch mal. Gefährlich werden.

Grüße,

Helmut

Da kann ich dir leider nicht helfen.