Hallo!
Ich habe ein sehr großes Problem,was mich schon seid einerm Jahr plagt!
Ich leide unter Esstöhrungen,die durch Angstattacken hervorgerufen werden.Diese Ängste sind sehr schwer einzuschätzen.
Ich habe 4 kg verloren/abgenommen,und wiege jetzt 47kg.
Irgendwie bin ich oft ziemlich hilflos,weil ich nicht weiß,wie ich diesen Ängsten begegnen soll,denn ich habe inzwischen den 2ten Rückfall.Und es macht meinen Körper und meine Psyche ziemlich kaputt!
Ich mache schon eine Therapie,die mir auch ziemlich weiter hilft!
Aber irgendwie habe ich noch nicht die richtige Methode gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
PIA
Hallo Pia
Das sind Depressionen, die einen total fertig machen können, hast Du vielleicht gute Freunde/Freundinnen, denen Du Dich anvertrauen kannst?
Andere Leute haben so was auch schon erlebt und können Dir vielleicht helfen, wenn es zum Beispiel was mit Liebeskummer oder nicht anerkannt werden zu tun hat, das trifft jeden mal.
Hilfreich wäre natürlich, wenn Du mal sagst, was Deiner Meinung nach der Grund ist, vielleicht postest Du auch mal im Brett Psychologie, da sitzen die Experten.
Wenn wir Dir helfen können, gerne, ein paar Infos wären nicht schlecht 
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer!
Der Grund für diese Depressionen ist recht schwer zu beschreiben.Nach alldem,was ich bis jetzt schon selber rausgefunden habe,sind die Ängste irrationale Zukunftsängste,die imemr dann auftreten,wenn ich mit etwas konfrontiert werde,dem ich mich nicht gewachsen fühle!Also kommen auch noch Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe hinzu!Ich habe ziemliche Schwierigkeiten,mich selber zu akzeptieren,als erwachsene Frau!Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und hatte eine viel zu lange Kindheit.Mein Vater konnte/kann mich nicht loslassen.Und es war bis hierhin ein ziemlicher Kampf!
Ich denke,das meine Erziehung auch eine sehr große Rolle spielt,denn mit Sicherheit haben meine Eltern mir auch einen Teil ihre Ängste bezüglich der Erziehung…oder was auch immer,übertragen haben!
Ich bin garde dabei Abitur zu machen und habe jetzt keine Schule mehr!
Auch da hatte ich ziemliche Probleme mit,denn plötzlich war all die Sicherheit nicht mehr da.Und immer,wenn ich mir unsicher bin,oder merke,das keine Sicherheit gegeben ist,dann fange ich an zu wanken!
Ich habe mich schon sehr viel damit auseinander gesetzt!
Und ich bin auch sehr froh,das die Depressionen immer weniger werden!
Ich habe angefangen ehrlich zu mir zu sein,und mich nicht mehr zu belügen!das war ziemlich schwer!
Und…an alle,die,wenn sie sagen"ICH BIN AM TIEFSTEN PUNKT",sich sicher sind,das sie am tiefsten Punkt sind…sorry…aber es geht immer tiefer als man selber zu denken vermag!
Pia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo Rainer!
Der Grund für diese Depressionen ist recht schwer zu
beschreiben.Nach alldem,was ich bis jetzt schon selber
rausgefunden habe,sind die Ängste irrationale
Zukunftsängste,die imemr dann auftreten,wenn ich mit etwas
konfrontiert werde,dem ich mich nicht gewachsen fühle!Also
kommen auch noch Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe
hinzu!Ich habe ziemliche Schwierigkeiten,mich selber zu
akzeptieren,als erwachsene Frau!Ich bin jetzt fast 20 Jahre
alt und hatte eine viel zu lange Kindheit.Mein Vater
konnte/kann mich nicht loslassen.Und es war bis hierhin ein
ziemlicher Kampf!
Ich denke,das meine Erziehung auch eine sehr große Rolle
spielt,denn mit Sicherheit haben meine Eltern mir auch einen
Teil ihre Ängste bezüglich der Erziehung…oder was auch
immer,übertragen haben!
Ich bin garde dabei Abitur zu machen und habe jetzt keine
Schule mehr!
Auch da hatte ich ziemliche Probleme mit,denn plötzlich war
all die Sicherheit nicht mehr da.Und immer,wenn ich mir
unsicher bin,oder merke,das keine Sicherheit gegeben ist,dann
fange ich an zu wanken!
Ich habe mich schon sehr viel damit auseinander gesetzt!
Und ich bin auch sehr froh,das die Depressionen immer weniger
werden!
Ich habe angefangen ehrlich zu mir zu sein,und mich nicht mehr
zu belügen!das war ziemlich schwer!
Und…an alle,die,wenn sie sagen"ICH BIN AM TIEFSTEN
PUNKT",sich sicher sind,das sie am tiefsten Punkt
sind…sorry…aber es geht immer tiefer als man selber zu
denken vermag!
Pia
Hallo Pia,
ich fand Rainers Vorschlag, mal die Experten im Psychologie-Brett zu befragen, eine supergute Idee.
Du solltest auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, es gibt Menschen die Dein Problem gut kennen und Dir helfen können die Zukunftsängste in den Griff zu bekommen und Dich auch körperlich wieder etwas fitter zu machen. Weil, und das sage ich Dir ganz klar und ohne Umschweife, wenn Du Deinen Körper nicht in naher Zukunft regenerierst stirbst Du.
Vor den Experten brauchst Du übrigens keinerlei Angst zu haben, sie sind dazu da mit Dir zusammen einen Weg zu finden wie es weitergehen kann - und zwar so daß es für Dich OK ist.
Wäre doch schön wenn Du mit ihnen zusammen einen Weg finden kannst, wie Du gut und angstfrei weiterleben kannst, oder?
Hab ein bißchen Mut Dich darauf einzulassen, und liebe Grüße,
MecFleih