Krankengeld nach 18 Monaten-Job Center

Bin über 18 Monaten krankgeschrieben und Jetzt bekomme ich Geld von Job Center. Bin nicht Gekündigt von mein Arbeitgeber , Wen ich gesund werde bekomme ich ein andere Job in meine Firma , das ist schon geregelt . Laut Job Center muss ich kündigen und sie suchen mir ein Job bei einer Leih Firma. Meine Krankheit wird noch 3-4 Monate dauern , muss noch mall operiert . Meine Frage : Wie lange kann ich noch bekommen Geld von Job Center. Bin Jetzt schon 2 Monate krankgemeldet bei Job Center , gesamt 18+2 = 20 Monte

Gibt es die Aufforderung vom JC schriftlich?

Ich würde mir bei so konkreter Problemlage eine Sozialberatung vor Ort suchen. Eigenkündigung bloss nicht! Das hat auch keinen Sinn. Im Moment bist du nicht arbeitsfähig und wenn du es wieder bist, dann brauchst du keinen Job bei einer Leiharbeitsfirma, wenn deine alte Firma dich wieder nimmt.
Aber irgendwie klingt das nach einem Kommunikationsproblem. Oder es fehlt was.
Weiß das JC davon, dass dein Arbeitgeber dich weiterbeschäftigen will? Schriftlich?

Hallo,

bei einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis besteht idR bei "Aussteuerung ein Anspruch auf ALG 1.

Deswegen würde ich an diese Begrifflichkeit

ein dickes Fragezeichen machen. Reden wir wirklich davon oder nicht doch von der Arbeitsagentur?

Im Übrigen ist bei fortdauernder AU diese gesamte Aussage

einfach nur sachlich falsch. Das hört sich stark danach an, daß hier jemand hinters Licht geführt werden soll.

Also, worüber reden wir wirklich? Die gesetzlichen Rahmenbedingungen bei Leistungen vom Jobcenter und der AA sind zT völlig unterschiedlich