Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig.
Es geht um den Wechsel der Kasse.
Frage:
Wer-Weiss-Was über IKK-DIREKKT.
Abgesehen von Gerichtsverhandlungen und „11,9“, hat jemand schon privat Erfahrungen gesammelt in Bezug auf die Preis-Leistung Verhältnisse?
Über weitere Infos, Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Hi Harry
Ich finde es immer sehr luschtig, wenn im Fernsehen in letzter Zeit ein Politiker sagt, wir steuern auf eine 2-Klassen-Medizin zu. Ich sag dann oft: Na, das wäre aber ein sozialer Fortschritt! Warum? Weil wir z.Zt. eine 3-Klassen-Medizin haben. Und damit komme ich zur (vorsichtigerweise muss ich es indirekt sagen) Beantwortung Deiner Frage. 1.Klasse: Privat Versicherte, 2.Klasse: Die Ersatzkassen-Versicherten, 3.Klasse: AOKs, BKKs, IKKs. Alles klar?
Man kann auch sagen: Wer zu ALDI geht, kriegt ALDI-Ware. Wobei die z.T. sogar noch sehr gut ist. Wenn man eine „preiswertere“ Krankenkasse wählt, darf man nicht Dasselbe erwarten wie in einer …
Deutlicher darf ich als Angehöriger der medizinischen Versorgung nicht werden. Gruss, Branden
Das war allerdings keine Antwort auf meine Frage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Prinzip doch!!
Das war allerdings keine Antwort auf meine Frage.
Hallo! Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. 
Eigentlich ist das schon eine Antwort. Jedenfalls kann man daraus hören, das Du einige Leistungen nicht bekommst. Zwar von der Krankenkasse, aber z.B. lehnte mich ein Psychotherapeut ab, weil ich BKK Patient bin, sprich Primärkassenversichert. Und ich denke das wird dann auch so sein. Aber sonst kenne ich mich speziell leider auch nicht aus, aber ich würde nicht unbedingt in eine Primärkasse wechseln (habe ich leider im Dez gemacht)
Was gibt es dann ausser „Primärkassenversichert“?
… (habe ich leider im Dez gemacht)
Du kannst zum Glück wieder „zurückwechseln“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]