Hallo,
Folgendes Problem: Person A war in einer Weiterbildung nun wurde Person A Krank kommt ins Krankenhaus und wird operiert.
Nach der O.P. soll sich A mind 8 Wochen schonen und nix heben nicht stehen,… Nun kommt A nach sechs Wochen zur Nachuntersuchung wo man A mitteilt: Sie werden nicht mehr krankgeschrieben, aber A solle sich schonen und nein auf Reha können sie noch nicht, das geht erst nach 3 Monaten ebenso sei eine Physiotherapie erst anzuraten wenn das Implantat vollständig eingeheilt ist nach 8 Wochen.
A hat von der Weiterbildung aus nun ein Praktikum in dem A auch schwer heben muß und den ganzen Tag nur steht.Dies wurde dem Arzt auch mitgeteilt der Meinte dann nur ja heben dürfen Sie nix.
Was macht A nun sinniger weise?
A Weiter Krankschreiben lassen vom Facharzt? Macht der das noch wenn der Operateur sagt A soll nicht krank geschreiben werden.
B Beim Arbeitsamt melden und sagen ja ich bin wieder da aber muß mich schonen und kann daher meine Projektarbeit nicht abschließen?
C zum Psychologen dakkeln weil vielleicht ist A nur zu dumm zum?
Hallo
Ich würde erstmal diesem Arzt per eingeschriebenen Brief mit Rückschein schreiben. In dem Brief würde ich wiederholen, wie ich seine Tipps verstanden hätte, und bitten, dass er es doch bitte bescheinigen möchte, dass ich nicht schwer heben darf, da ich ansonsten wohl genau dazu gezwungen würde. Ich würde auch schreiben, bis wann ich eine Antwort benötige. - Außerdem würde ich spätestens nach einer Woche da immer wieder anrufen und nach der Bescheinigung fragen.
Eine Kopie dieses Briefes würde ich beim Arbeitsamt abgeben und denen den Fall schildern.
Es kann sein, dass so eine Bescheinigung ein Gutachten wäre, das der Arzt extra bezahlt bekommen will. In dem Falle sollte der Arzt wenigstens das bescheinigen, so dass man einen entsprechenden Antrag beim Arbeitsamt stellen könnte.
Viele Grüße
Hallo,
ich persönlich würde in dem Fall dem Hausarzt meines Vertrauens einen Besuch abstatten und ihm die Situation schildern.
Normalerweise je nach Operation wird man dann von dem krank geschrieben.
Der Operateur hat seine Arbeit ja getan.
Gruß
Keepsake
1 „Gefällt mir“
A Weiter Krankschreiben lassen vom Facharzt? Macht der das
noch wenn der Operateur sagt A soll nicht krank geschreiben
werden.
B Beim Arbeitsamt melden und sagen ja ich bin wieder da aber
muß mich schonen und kann daher meine Projektarbeit nicht
abschließen?
C zum Psychologen dakkeln weil vielleicht ist A nur zu dumm
zum?
Hallo,
zu A: endlich zu einem vernünftigen Arzt gehen.
zu B: die Sb`s sind keine Ärzte, im schlechtesten Fall würden Sie Dich wieder zum selben Facharzt schicken ( Dr. Eisenbarth? )
zu C: bloß nicht!!!
Gruß