Eindrücke sind durch Schürfungen entstanden, daher Holz verletzt, kleine Fasern stehen hoch. Die Möbel wurden unsanft abgestellt und z. T. gerade gerückt. Außerdem hat Hundi ein paar mal heftig gebremst und durch die Krallen sind ebenfalls längliche Spuren entstanden
das Thema hatten wir doch gerade:
/t/kratzer-auf-unbehandelten-bohlenfussboeden/4931940
Ist doch schon ein Tag her 
Und falls das Rad an der Maus nicht funktioniert oder rechts kein Scrollbalken ist, sollte mal im Computer Brett gepostet werden.
Gruß
Holger
Oh, mööönsch Ralf,
mach mir an diesem schönen Morgen keeene Angst von wegen galoppierendem Alzheimer! Zu meiner Verteidigung sei gesagt, ich bin noch Neuling im Forum - hatte eigentlich auf eine Zuschrift, in der nähere Infos erbeten wurden geantwortet und kein neues Thema beginnen wollen…
I’m so sorry …
Gruß Greta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht die Lösung
Hallo Greta,
ich hab da nen tipp… bisserl aufwendig wenn Du viele Kratzer hast aber es hilft.
kauf Dir Walnüsse, und die reibst Du in die Kerben, damit hast du die Kratzer zumindest wieder eben. Dann, schau dich mal in deiner Gegend um ob du irgendwo einen Nussbaum stehen siehst. Such Dir davon 3 Händevoll Blätter und übergieß die mit Kochendem Wasser. Das ganze mindestens 2 Tage abgedeckt stehen lassen und dann damit den Fußboden überwischen.
Ich mach mir diese Tinktur jeden Herbst und wasch damit ein bis zweimal im jahr meine Shesame Möbel ab, und die sehen dann wieder aus wie neu. Solltest Du ein Stadtkind sein, mail mich an ich schick Dir ne Flasche zu
gruß
Angela