guten morgen,
das meinst du bestimmt nicht ernst,oder?
sonst würde das ja bedeuten, das du anleitung zum leben brauchst.
bartholomäus
guten morgen,
das meinst du bestimmt nicht ernst,oder?
sonst würde das ja bedeuten, das du anleitung zum leben brauchst.
bartholomäus
Hallo!
Frage:
zur Zeit steht ja wieder viel über Strassenkrawalle und
Anschläge, sogar auf Polizeistationen und -autos in der
Zeitung.Ich Frage mich jedesmal wo wir denn eigentlich mitlerweile
Leben, wenn selbst Staatsbedienstete angegriffen werden
worauf denn sonst, wenn nicht auf die Genannten?
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _
Macht kaputt, was euch kaputt macht.
(Qui id quod odio habet, destrui imaginatur, lætabitur.)
Benedictus de Spinoza, Ethica, Pars tertia: De origine et natura affectuum, Propositio XX
Hallo,
Wir könnten uns ja selbst verprügeln?
Grüße
Didi
Hallo,
wenn Ihr Euch prügeln wollt, verprügelt Euch selber. Wenn Ihr was kaputt machen wollt kauft Euch etwas und macht das kaputt.
Aber lasst die Öffentlichkeit damit in Ruhe.
Grüße Alex
Hallo,
Wenn ein Jugendlicher keine Ausbildung machen will,
wie kommst du darauf?
das zeigt meine eigene Erfahrung. Ich habe auch schon mehrfach
Bekannten geholfen einen Ausbildungsplatz zu finden. Die
Bekannten haben alle nur absagen bekommen. Meiner Meinung nach
lag das alles nur am Bewerbungsschreiben. Als ich dieses
„überarbeitet“ hatte, lief alles. Viele nehmen aber auch nicht
die Chancen wahr die es gibt, um herauszufinden was sie
überhaupt machen wollen, oder können.
dann hast DU als teil der gesellschaft einen wichtigen beitrag geleistet, der notwendig ist, weil das deutsche schulbildungssystem nicht auf das leben vorbereitet, sondern nur mit bildung/wissen um sich wirft.
wer etwas fängt, gut, wer nicht, ist auf die angewiesen, die etwas gefangen haben.
ist das
doch das Problem des Jungedlichen.das thread-thema zeigt, dass das nicht sein problem ist,
sondern unser aller problemIm Enddeffekt wird es das Problem aller, aber der Jugendliche
und dessen Erziehung im Elternahus, sowie in der Schule trägt
daran die Schuld.
stimmt…
wobei meines erachtens die lösung nicht alleine da zu finden ist, wo speziell dieses problem sichtbar wird.
solange wir mehr energie damit verschwenden, anderen zu sagen, was sie falsch machen, werden wir nicht an unseren fehlern arbeiten.
Hallo,
wenn Ihr Euch prügeln wollt, verprügelt Euch selber. Wenn Ihr
was kaputt machen wollt kauft Euch etwas und macht das kaputt.Aber lasst die Öffentlichkeit damit in Ruhe.
du meinst: „Aber lasst die Biedermeier damit in Ruhe.“
Es ist sicher angenehm für dich, wenn das puritanische Selbstverständnis, das du im Land der unbegrenzten Möglichkeiten aufgesogen hast, deine Gedankenwelt geruhsamer gestaltet. Wenn du fertig bist mit Schwärmen, kannst du mit Lesen beginnen. Versuch mal „urban decay“ als Ausgangspunkt für Recherchen zu einem differenzierteren Bild deines gelobten Landes. Oder lies mal den Wiki-Artikel „Banlieue“, und dann sag nochmal, Du hättest kein Verständnis für die Gewalt gegen ‚die Öffentlichkeit‘.
Mach die Augen auf, Kleiner, die Welt ist nicht so rosa wie bei deinen Eltern auf dem Sofa. Viele Menschen fristen ihr Dasein unter jämmerlichen Bedingungen und fühlen sich mit Fug und Recht vom Staat und von der Gesellschaft verlassen, verstossen, vernachlässigt, betrogen, gedemütigt, erniedrigt.
Viel Spass beim Recherchieren - und beim wütend werden!
Hallo!
wenn Ihr Euch prügeln wollt, verprügelt Euch selber.
Für mich, der ich im Leben noch keinen Staatsbediensteten verprügelt habe (eigentlich habe ich mich seit meinem 12. Lebenjahr gar nicht mehr richtig geprügelt, aber das nur nebenbei) ist das „euch“ definitiv zu viel der Ehre
Ansonsten war meine Frage ernst gemeint.
Gegen wen soll sich politisch motivierter/inspirierter/rationalisierter (ich lass das hier bewusst ganz offen) „Krawall“ sonst richten, wenn nicht gegen in erster Linie Polizisten als die Vertreter der Repressionsgewalt des Staates? gegen Standesbeamte vielleicht ? gegen Briefträger?
Wenn Ihr
was kaputt machen wollt kauft Euch etwas und macht das kaputt.
*lach*
Na, so bescheuert sind wir Krawallisten dann nun doch nicht …
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _
man spricht doch oft vom ‚Vater Staat‘
C.
Hallo,
dann hast DU als teil der gesellschaft einen wichtigen beitrag
geleistet, der notwendig ist
es gibt die Möglichkeiten zu Seminaren zu gehen, z.B. zur Bundesagentur für Arbeit. Die Schüler können auch zu Ihren Lehrern, Eltern, usw. gehen und auch da mal nach Rat fragen. Es ist einfach nur die Eigeninitiative die fehlt. Es kommt dabei auch darauf an woher die Motivation kommt. Spätestend wenn ein Schüler eine Ausbildung anfangen „will“ sollte der Schüler alt / reif genug sein, um ein wenig Eigeninitiative zu zeigen.
ist das
doch das Problem des Jungedlichen.das thread-thema zeigt, dass das nicht sein problem ist,
sondern unser aller problemIm Enddeffekt wird es das Problem aller, aber der Jugendliche
und dessen Erziehung im Elternahus, sowie in der Schule trägt
daran die Schuld.stimmt…
wobei meines erachtens die lösung nicht alleine da zu finden
ist, wo speziell dieses problem sichtbar wird.
solange wir mehr energie damit verschwenden, anderen zu sagen,
was sie falsch machen, werden wir nicht an unseren fehlern
arbeiten.
Eigene Fehler sind immer schwerer zu erkennen, als die der anderen.
Hallo (Eine Anrede kostet nicht viel Zeit und wäre ganz nett),
Es ist sicher angenehm für dich, wenn das puritanische
Selbstverständnis, das du im Land der unbegrenzten
Möglichkeiten aufgesogen hast, deine Gedankenwelt geruhsamer
gestaltet. Wenn du fertig bist mit Schwärmen, kannst du mit
Lesen beginnen. Versuch mal „urban decay“ als Ausgangspunkt
für Recherchen zu einem differenzierteren Bild deines gelobten
Landes. Oder lies mal den Wiki-Artikel „Banlieue“, und dann
sag nochmal, Du hättest kein Verständnis für die Gewalt gegen
‚die Öffentlichkeit‘.
Gewalt gegen die Öffentlichkeit ist auch Gewalt gegen Dich und Mich. Es ist mir egal was der Gegenüber für eine Lektüre liest, sobal er Gewalt gegen die Öffentlichkeit, also auch gegen Dich und Mich anwendet geht er zuweit. Soetwas muss mit allen Mitteln unterbunden und bestraft werden, zum Wohle aller.
Mach die Augen auf, Kleiner, die Welt ist nicht so rosa wie
bei deinen Eltern auf dem Sofa. Viele Menschen fristen ihr
Dasein unter jämmerlichen Bedingungen und fühlen sich mit Fug
und Recht vom Staat und von der Gesellschaft verlassen,
verstossen, vernachlässigt, betrogen, gedemütigt, erniedrigt.
Ja das Gefühl kommt nur durch Hass und Neid (wobei sich Hass aus Neid entwickelt) auf. Wenn die Menschan einfach mal anfangen würden mit dem was sie haben und deren Chancen zufrieden zu sein, dann würde alles ganz anders aussehen. Es gibt genug Chancen für jeden da draussen.
Wenn jemand seinen Arbeitsplatz verliert, oder keinen Job bekommt, dann soll die Person aufhören die Schuld bei den anderen zu suchen, weil sie neidisch ist, dass andere einen Job haben, sondern mal die Chance ergreifen und sich Fortbilden. Evtl. war es sowieso nicht der Traumjob, dann können die Leute eine Umschulung machen und werden anschließend vielleicht glücklicher als jemals zuvor. oetwas wird auch gefördert.
Viel Spass beim Recherchieren - und beim wütend werden!
Warum soll cih wütend werden? Auf wen? Auf was?
Grüße Alex (siehe oben)
Ja das Gefühl kommt nur durch Hass und Neid (wobei sich Hass
aus Neid entwickelt) auf.
Deine Unfähigkeit, etwas anderes als Neid als die Triebkraft des Verhaltens deiner Gegenüber zu erkennen, zeigt lediglich, für wie beneidenswert du dich selbst in deiner naiven und elitären Selbstüberhöhung siehst.
Warum soll cih wütend werden? Auf wen? Auf was?
Stimmt. Dass du nur weiter redest, dich aber strikt und bewusst weigerst zu lesen, macht mich gerade nicht wütend sondern nur sehr, sehr traurig.
Ich erinnere mich an einen schönen Songtext im Fremdsprachenforum:
/t/liedtext-uebersetzen/5468285
Ja das Gefühl kommt nur durch Hass und Neid (wobei sich Hass
aus Neid entwickelt) auf.Deine Unfähigkeit, etwas anderes als Neid als die Triebkraft
des Verhaltens deiner Gegenüber zu erkennen, zeigt lediglich,
für wie beneidenswert du dich selbst in deiner naiven und
elitären Selbstüberhöhung siehst.
Ich habe auch nicht alles geschenkt bekommen, ganz im Gegenteil, mit 16 musste ich mein eigenes Taschengeld verdienen. Alles was ich mitlerweile besitze und erreicht habe, dafür habe ich sehr viel getan. Die Realschule habe ich mit nen Schnitt von 4,X beendet und jetzt mache ich meine Fachhochschulreife mit nem Schnitt von 2.
Ich weiß wie es ist einen Job zu haben der unterbezahlt ist, ich weiß wie es ist einen Job über Jahre zu machen der einen keinen spaß macht, ich weiß wie es ist wenn man die Chancen wahrnimmt und sich weiterbildet, ich weiß wie es ist wenn mal anfängt die Schuld nicht bei den anderen zu suchen und aufhört auf alles andere neidisch zu sein, sondern sein Glück selbst in die Hand nimmt, um erfolgreich zu werden und ich weiß wie es ist einfach mal glücklich zu sein.
Ich spreche also aus einer menge Erfahrung die nicht nur ich selbst gemacht habe, sondern auch bei Bekannten und Freunden zu erkennen war.
Grüße Alex
Hallo,
dann hast DU als teil der gesellschaft einen wichtigen beitrag
geleistet, der notwendig istes gibt die Möglichkeiten zu Seminaren zu gehen, z.B. zur
Bundesagentur für Arbeit. Die Schüler können auch zu Ihren
Lehrern, Eltern, usw. gehen und auch da mal nach Rat fragen.
Es ist einfach nur die Eigeninitiative die fehlt. Es kommt
dabei auch darauf an woher die Motivation kommt. Spätestend
wenn ein Schüler eine Ausbildung anfangen „will“ sollte der
Schüler alt / reif genug sein, um ein wenig Eigeninitiative zu
zeigen.
ja, es geht dabei um jugendliche, die von lehrern enttäuscht und von eltern im stich gelassen werden oder umgedreht.
die arbeitsargentur kann man eh vergessen. die hat die wirkung einer salbe, die krebs heilen soll.
wahrnimmt und sich weiterbildet, ich weiß wie es ist wenn mal
anfängt die Schuld nicht bei den anderen zu suchen und aufhört
auf alles andere neidisch zu sein, sondern sein Glück selbst
in die Hand nimmt, um erfolgreich zu werden und ich weiß wie
Dann geniesse den Erfolg, der dir mit diesem Umdenken beschert wurde!
Nota Bene: BESCHERT wurde!!!
Wenn Du zu den Promillen gehörst, die den Americam Dream leben konnten, weil sie ein Bodo-Schäfer-Buch gelesen haben, sei froh und geniesse es. Denk aber, verdammt nochmal, daran, dass das Credo „erst das Fressen, dann die Moral“ nicht beim Fressen aufhört. Wenn DU derjenige bist, der das mit dem Fressen hingekriegt hat, hast du dir damit jetzt auch die Sache mit der Moral aufgehalst.
Ich halte es mal mit den Franzosen: „Reculer pour mieux sauter“ Mit deiner Frage hast du ja bereits gezeigt, dass du dich mit gesellschaftlichen, philosophischen und ethischen Problemen auseinandersetzten MÖCHTEST. Du unterliegst den vorgefassten Meinungen, die dir innewohnen nicht mehr vorbehaltlos sondern stellst sie der sozialen Kritik. Damit hast du, vorsichtig prüfend, deinen grossen Zeh in den Sand des richtigen Weges getaucht. Werd jetzt nicht feige und zieh den Fuss angewidert zurück. Ertrage die Unerträglichkeit! Dale, Bodo, Du und Konsorten haben ‚es geschafft‘, weil ihr
bei deinen Eltern auf dem Sofa. Viele Menschen fristen ihr
Dasein unter jämmerlichen Bedingungen und fühlen sich mit Fug
und Recht vom Staat und von der Gesellschaft verlassen,
verstossen, vernachlässigt, betrogen, gedemütigt, erniedrigt.
Ach und wenn es mir schlecht geht, dann schlage ich einfach mal ein paar Rentner in der U-Bahn zusammen, zünde ein paar Autos an und werfe Steine auf Polizisten und schon geht es mir besser? Ist das die Aussage eines Hobbypsychologen?
Die Gewalt richtet sich gegen die Leute, die nichts damit zu tun haben, die auch nur ihren Job machen oder die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Warum kapiert der doofe Pöbel das nicht?
Liebes Opfer!
Wenn du die Regeln des Urhebers dieser Diskussion verinnerlicht hättest, würdest du dich selbst aus der Opferrolle erheben und diejenigen, die es dir nicht gleichtun können, verachten anstatt sie zu bemitleiden.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Deine Gewalt gegen sie ist sozial: Verachtung („der doofe Pöbel“). Ihre gegen Dich ist körperlich (dei Auto anzünden).
Wo bleibt denn DEIN Gewaltverzicht, du, der sich so plakativ über die Gewalttätigen erhebt???!!!
Ladida, wenn ich die asozialen Schläger nicht ächte, dann tun sie
mir auch nix ?
So in etwa?
Keiner
Wenn du selbst Gewalt ausübst, nimmst du dir damit das Recht, über andere, die Gewalt ausüben, zu richten.
Ist mein letzter Post, mir wird das hier zu blöde.
In dem Moment, in dem du über sie richtest (und sei es sogar als
Richter) wendest du aber auch Gewalt an.
Verurteilst du Gewalttäter etwa nicht?
Gruss