Kreatin-Kur: Krafttraining mit Kre-Alkalyn

Hi,

ich betreibe Kraftsport und will jetzt eine Kreatin-Kur machen. Ich hab mir einiges Wissen angelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Kre-Alkalyn für mich die beste Lösung ist (hauptsächlich wegen seiner Stabilität und der Darreichungsform).
Die Frage ist jetzt, ob es sinnvoll oder sogar ratsam ist, zusätzlich andere Präparate zu nehmen. Ich habe viel davon gelesen, dass zusätzlich Whey Einweiß-Präparate eingenommen werden. Von Kohlenhydraten ist allerding so gut wie nie die Rede - ist das mit Kre-A nicht mehr nötig?

Hier einmal der Link zui dem Produkt, welches ich nehmen würde:
http://www.fitmart.de/Creatin/Kre-Alkalyn-120-Kapsel…

Wär schön, wenn sich jmd. darüber auslässt, auch persönliche Meinungen und Erfahrungen sind sehr wilkommen!

Gruß,
J

Hi Julian.

Du nimmst doch Bier zum Aufbau deiner Muskulatur zu Dir!? Das sind doch KH im Überfluss. Willst Du das jetzt etwa weglassen weil Du Creatin nimmst? :wink:

Jetzt mal im Ernst. Du willst 30 Euro für 100 Gramm Creatin ausgeben nur weil es sich angeblich nicht in Kreatinin umwandelt bevor es in den Muskel gelangt? Außerdem ist das Zeug mit Zucker gestreckt -da hast Du Deine KH!

Wenn Du wirklich ein sinnvolles Produkt nehmen willst, dann reines Creatin Monohydrat ohne jeden Schnickschnack. Dazu ein hochwertiges Proteinpulver (ich würde Dir kein Whey-Protein empfehlen - es wird überbewertet und ist teuerer als ein gutes 3-Komponenteneiweiß) und ggf. Amino-Kapseln. Vor dem Training und ggf. während des Trainings einen guten Weight Gainer und nach dem Trainig komplexe KH (kein Bier!) für die Insulinproduktion.

Aber jede Form von Nahrungsergänzung ist für die Füße und rausgeschmissenes Geld, wenn Deine Ernährung und Dein Lebensstil nicht zu Deinem Sport und zur Gesundheit passen. Solange Du Deine Leistung bremst mit übermäßigem Alk und Zigaretten, einer ungesunden Lebensweise werden Dir leistunssteigernde Mittel bestenfalls dabei helfen Deine Leistung zu normalisieren.

Trotzdem viel Erfolg und beste Grüße
Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]