Ich habe hier eine Packung Kreatinmonohydrat als Ernährungssupplement. Das Haltbarkeitsdatum ist bereits überschritten, allerdings kann ich weder optisch noch geschmacklich eine Veränderung feststellen. Laut Wikipedia zerfällt Kreatin zu Kreatinin, welches zwar unwirksam, aber ungiftig ist. Ich würde gerne wissen, ob ich irgendwie erkennen kann, ob das Pulver noch brauchbar ist, und ob ich ein gesundheitliches Risiko eingehe, wenn ich es weiterhin nehme.
Guten Tag,
grundsätzlich sollte Mann/Frau keine abgelaufenen Sachen einnehmen.
Du gehst auf jedenfall ein gesundheitliches Risiko ein.
Am besten entsorgst du das Pulver und bestellst dir was neues.
amit bist du immer auf der sicheren Seite!
Mit sportlichen Grüßen
Jochen S.
Keine Ahnung
Hallo,
wir sind eine Kunststopferei und reparieren Kleidungsstücke.
Hallo,
der Abbau zu Kreatinin erfolgt erst im Körper.
Wenn die Dose verschlossen war, ist da nix zu befürchten. Hab selber schon Creatin genommen, was über 2 Jahre drüber war. Ohne Probleme.
Gruß
Hans
Hi,
ich kann es dir nicht sagen.
Ich verlasse mich in meinem Leben auf meine Instinkte.
Ich riche und schmecke, dann betrachte ich die äußere Beschaffenheit und Farbe.
Genau das tust du auch.
Deine Inutition lenkt dich und danach sollst du entscheiden.
Es gibt Produkte, die künstlich produziert werden, da wäre ich vorsichtig. Denn wenn die zu alt werden, weiß niemand was da passiert.
Bei Natur Produkten ist es anders, wenn die schlecht werden, sagt uns unser Geschmack und unser Geruchsempfinden, „nicht essen“.
Ich habe festgestellt, wenn z.B. eine Schlagsahne nicht konserviert ist, hällt sie sich im Kühlschrank Wochenlang, ohne dass sie kaputt geht.
Sobald da z.B. Carragen rein kommt, ist diese Schlagsahne nach einer Woche kaputt.
So ist es bestimmt auch bei den anderen Produkten.
Je natürlicher gehalten, um so länger die Haltbarkeit.
Bei Keratin sollte man nur aufpassen, nicht nehmen wenn die Nieren geschwächt sind, denn wenn man Keratin einnimmt, zieht der Körper viel Wasser und lagert es in den Muskelzellen ein. Dann fehlt das Wasser der Niere. Und wenn das passiert, kann die Niere einen Schaden nehmen.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Du weisst immer am besten was gut für dich ist.
Ich z.B. nehme auch seit 2 Jahren täglich Nahrungsergänzung und bin super zufrieden.
Wenn es dich interessiert, kannst dir das anschauen.
www.1123038.go4pm.com
Ich empfehle dir den „Sport“ button und „Produkt/Shop“ button.
Liebe Grüße
Anna
Hallo crypticalcode,
bin für Deine Frage leider nicht der richtige Ansprechpartner und Fachmann. Bei Google bekommst Du sicher die richtige Information. Viel Erfolg Peter
Hallo,
leider kann ich dir hier nicht helfen,
Gruß Buckley