Kreatin und welche Dosierung

Hallo ihr alle,
ich habe vor eine Kreatin Kur zu machen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, welche Dosierung ich anwenden soll.
Auf der Packung steht Aufladefase 20g/tag, danach 5g/tag max 6Wochen.
So ähnlich steht es auch auf ein paar Internetseite.
Mein Trainer meinte jetzt allerdings, dass sehr viele Sportler keine Aufladefase mehr machen und von Anfang an 5g/tag nehmen.

Also was sagt ihr dazu.

Danke und Gruß Bert

Hallo,
die Sättigung und damit die ideale Trainingsvorraussetzung
erreichst Du schneller mit der Aufladephase. Allerdings kann
es bei 20g/Tag (Creatinmonohydrat) durchaus zu Problemen kommen
(Magen/Darm, Kopfschmerzen). Die Angaben der Hersteller sind
m.M. grundsätzlich für den Normalanwender zu hoch angesetzt.

Gruss
Enno

Hallo Bert,

also ich mach ja nun auch Fitness und habe mit einigen Leuten gesprochen die Kreatin schon versucht haben. Oft gab es die schon erwähnten Magenprobleme, und nach dem Absetzen vom Kreatin ließ der schöne Aufbaueffekt wieder nach. Ade, Muskeln. Hast Du andere Berichte? Oder willst Du es einfach nur versuchen? Ich persönlich nehme davon Abstand.

Alles Gute

olli

Hallo Olli,
also ich will das einfach nur mal probieren. Bei meinem training bin ich zur Zeit an so einem Stillstandpunkt. Keine Steigerung egal was ich mache. Dabei soll, so viel ich gehört habe Kreatin helfen.
Einfach mal schauen was da passiert. Zu den Problemen kann ich noch nichts sagen denn ich hab erst angefangen.

Wenn ich die 5-6 Wochen mal hinter mir habe werde ich noch mal hier schreiben und meine Erfahrung mitteilen.

Also bis dann

Bert