Hallo - ich brauche immer eine gewisse Bräune um gesund auszusehen; die hole ich mir ab und zu auch im Sonnenstudio. Wie gehe ich richtig mit UV-Licht um; mit anderen Worten, was kann ich trotz Bräunung, die nie übertrieben und ohne Sonnenbrand ist, vorbeugend gegen Hautkrebs tun? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo , bin zwar kein Doktor , aber Sonnenanbeter und eigentlich fachbetonter Fertigungstechniker und Pädagoge. Will aber versuchen zu erklären, wie wir es seit Jahren handhaben:
- da wir dunkle Typen sind , brauchen wir zu Beginn der Bräunung Faktor 8 , das geht dann soweit , dass später nur noch Pflegelotion genommen wird.
Aber , auf gar keinen Fall schützt Sonnenbank vor Sonnenbrand!!! Ich mag keine Kunstbräune, nicht wegen des Geldes sondern weil es nichts bringt und auch noch unnatürlich ausschaut. Frag am besten nochmal Deinen Apotheker!
liebe grüße Conan
Die BEstrahlung der Haut mit uV Strahlen ist nicht immer gefährlich aber dennoch sollte man Vorsicht walten lassen. Immer gut eincremen wenn man in die Sonne geht, bei Solarien ist das nicht nötig. Man darf die Zeit niemals überdosieren und sollte der Haut Pausen gönnen. Regelmäßiges Hautscreening sollte unbedingt bei einem Hautarzt durchgeführt werden…und letztendlich ist Bräune nicht alles!! Da geht es nur um die Optik.Gesünder ist es Bräunungssprays oder -cremes zu nehmen. Dennoch viel Erfolg beim Bräunen und beste Gesundheit.