Kredit kredit kredit

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe ein Kreditangebote aufgrund einer Annonce erhalten.Z.Bsp. aus Benin: Nach Zusendung einer Anzahlung über Westerunion,Angeben der Bankdaten bekomme ich dann das Darlehen.
Bei einem anderen Angebot wiederum aus England,muß ich nur die Bankdaten angeben und die Kopie des Reisepasses zuschicken.

Ist das alles seriös?

Viele Grüße

Jens

Hallo Jens,
Finger weg… zu 99% ist das Betrug!!

Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

vielen Dank für die Antwort.Wo könnte ich aber als Arbeisloser einen Kredit her bekommen?

Viele Grüße

Jens

Ist die Frage ernst gemeint?

Lies noch mal selbst, wasdu geschrieben hast. Natürlich ist das NICHT seriös.

Um Gottes Willen NEIN!!!

Lass Dich bloss nicht darauf ein!!!

Wieso solltest Du z.B. eine Anzahlung leisten?

Wie willst Du z.B. sicherstellen, dass Du nach Leistung der Anzahlung tatsächlich das Darlehen bekommst?
Mach Dir immer Deine Rechtsposition im Falle eines Falles klar!
Willst Du Dich auf einen evtl. Rechtsstreit in Benin einlassen, um Deine Anzahlung zurück zu erhalten?

Grundsätzlich: Gib nie Deine Bankdaten einfach so raus, schon gar nicht ins Ausland. Bist Du lange schaust, wird Dir schon Geld von Deinem Konto abgebucht und Du musst versuchen, ob Du es irgendwie wieder zurück bekommst.

Sorry, aber Deine Frage ist - ganz offen gesagt - schon ziemlich naiv. Man hört und liest doch ständig von Pishing-Versuchen, mit denen Gangster versuchen, an Bankdaten zu kommen.

  • Augen auf
  • kritisch sein
  • eigene Rechtsposition und Möglichkeit von deren Durchsetzung klarmachen
  • niemand hat etwas zu verschenken oder ungewöhnlich günstig zu vergeben, da ist fast immer ein Haken an der Sache

Aber ohne PIN und passwort kommen sie doch nicht ans Geld

Hallo Jens,

solche Angebote solltest Du sicherheitshalber nicht annehmen. Meist geht es dabei darum, Deine gezahlte Provision (Anzahlung o.ä.) abzugreifen.

Du wirst sicherlich kein Geld bekommen!

Auf http://www.kredit-onlinekredit-vergleich.de/unserios… gibt es dazu noch ein paar Infos.

Wir raten von Kreditverträgen, bei denen Vor Auszahlung eine Anzahlung fällig wird, ab.
Sehr häufig handelt es sich dabei um Betrug.

Vielen Dank für die Antwort.Aber wo bekomme ich als arbeitsloser einen Kredit?

.

Vielen Dank für die Antwort.Aber wo bekomme ich als arbeitsloser einen Kredit?

.

Vielen Dank für die Antwort.Aber wo bekomme ich als
arbeitsloser einen Kredit?

–> Nirgends !

Hallo,
also meiner Meinung nach ist das nicht seriös. Wofür denn eine Anzahlung?? Wenn ich ein Darlehen benötige, dann brauche ich das Geld und zahle es dann in Raten zurück. Und meine Ausweisdaten würde ich auf keinen Fall einer Institution überlassen, die sonst wo ist. Lieber: Finger weg! Und zu einer Bank am Ort.
Herzlichst, Verena K.

Ob das Gesetz ist, weiß ich nicht, aber die meisten Banken halten es so, dass Mittel vom Staat nicht bevorschusst werden dürfen.
In den meisten Fällen fällt das Arbeitslosengeld/Hartz 4 eh so nedrig aus, dass es unter der Pfändungsgrenze liegt, womit die Banken keine Chance haben, ihr Geld je wieder zu sehen, wenn jemand seine Raten einfach nicht mehr zahlt.
Daher werden Banken dir rein aus wirtschaftlichen Gründen eher keinen Kredit geben.

Ich kann dir aber keine Institution nennen, wo du einen Kredit bekommst. Es gibt hier aber mehrere Threads zu diesem Thema. Schau doch mal da rein, ob jemand was empfehlen kann.

Auf gar keinen Fall irgend etwas angeben oder anzahlen, das stinkt ja bis hier hin nach Abzocke: Finger weg!

Antwort:
Du wirst Dir die Antwort wohl schon selbst gegeben haben.
FINGER WEG!!!

Grüsse
Bracco

Aber ohne PIN und passwort kommen sie doch nicht ans Geld

Schau mal Deine Kontoauszüge an, wer da alles ohne PIN und Passwort Geld abbucht (i.d.R. Telefon, Strom, Versicherungen, usw.). Hier hast Du dem Lastschrifteinzug zugestimmt. Deine Bank prüft aber nicht (kann das auch gar nicht), ob eine solche Einzugsermächtigung überhaupt vorliegt.

Genau so kann jeder andere bei Dir abbuchen, wenn er Deine Bankverbindung kennt.

Vielen Dank für die Antwort.Aber wo bekomme ich als
arbeitsloser einen Kredit?

Wenn die Gefahr besteht, dass Du mit Deinen Einkünften den Kredit nicht bedienen kannst, wirst Du keinen Kredit bekommen. Da musst Du Dich wohl der Realität stellen.

Wenn Dir die Profis der Banken, die ja eigentlich an einem Kredit verdienen könnten, keinen Kredit geben, sollte das ein Warnhinweis für Dich sein. Wie kannst Du als Laie zu dem Ergebnis kommen, eine Rückzahlung inkl. Zinsen ist DOCH möglich? Es handelt sich nicht um die Böswilligkeit der Banker, sondern um die wirtschaftliche Realität, die auch Du als gegeben akzeptieren solltest. Wunschdenken und die Blöd-Erklärung der Banker, die Dir keinen Kredit geben, hilft nicht weiter.

Sollte Dir trotz Deiner zweifelhaften Rückzahlungsmöglichkeiten dennoch jemand einen Kredit anbieten, dann wird er sich das hohe Rückzahlungsrisiko entspr. teuer bezahlen lassen. Ich wage einmal zu bezweifeln, dass Du die vertraglichen Stolperfallen und versteckten Gebühren solch unseriöser Anbieter durchschauen kannst. Wie willst Du Dich - wie gesagt - rechtlich gegen unseröse Anbieter wehren, die im Ausland sitzen.
Die Unterschrift auf deren Kreditverträgen ist einer der besten Wege, allein schon über die Zinslast in die Schuldenfalle zu kommen.

Nochmal: So hart es auch sein mag, Du mußt - insbesondere auch zu Deinem eigenen Schutz akzeptieren: kein gesichertes und ausreichendes Einkommen zur Rückzahlung => kein Kredit

Wenn Du selber berechnen willst, wieviel Kredit ganz grundsätzlich möglich sein könnte bzw. welche Belastungen auf Dich zukommen:
Google mal nach „wieviel kredit leisten“. Da findest Du z.B. Seiten wie
http://www.interhyp.de/interhyp/servlet/interhyp?vie

http://www.immobilienscout24.de/de/finanzen/baufinan

http://www.kredit-in.at/888/wie-viel-kredit-kann-ich

http://www.kreditindex.at/dokumente/haushaltsrechnun

Hier solltest Du mal eine Rechnung für Dich aufmachen.

Du musst bei Deinen Überlegungen alle (sicheren) Einnahmen, insbesondere aber auch ALLE Ausgaben (sichere, vorhersehbare und eventuelle) berücksichtigen. Letztlich musst Du dann selber entscheiden, wieviel Sicherheitspolster Du dann noch pro Monat einbauen willst bzw. wo Du notfalls (problemlos) einsparen könntest.

Noch unseriöser geht es fast nicht mehr.
Erfahrungsgem. ist die Kohle weg und du bekommst nix.
[EDIT by Team: Werbung entfernt]

Gruß
Martin