Kredit ohne Schufa - schweizer Kredit?

Hallo,

in Bezug auf den unteren Beitrag wuerde mich mal interessieren, was es mit diesen schweizer Krediten auf sich hat. Ich hab mal gelesen, dass die wohl auch ohne Schufa - nur unter Vorlage der Gehaltsabrechnung (und bestimmten Konditionen, wie z.B. x Jahre beim gl. Arbeitgeber etc) abgegeben werden…

Gruss Tata

Hallo Tata,

hast du die Postings aus den vorherigen Beiträgen eigentlich gelesen?
Dann würdest du diese Frage garnicht mehr stellen.

Ich habe vor mehreren Monaten mal bei einer dieser dubiosen Firmen online eine Berechnung mit 15.000 Euro Darlehensbetrag gerechnet, unter Angabe meiner Anschrift und E-Mail-Adresse. Seither werde ich von vielen verschiedenen Anbietern bombadiert mit Angeboten zur Kreditvermittlung über einen Darlehensbetrag in Höhe von seltsamerweise immer 15.000 Euro. Ich wurde auch bereits angerufen und habe mir auch Unterlagen zusenden lassen, aber nur um diese zu sammeln.

Generell würde ich dazu raten, die Finger von diesen Angeboten zu lassen, weil es fast immer nur um Vorkostenabzocke geht oder um den Verkauf von Versicherungsverträgen oder beides.

Ich kenne keinen seriösen Anbieter in diesen Bereich und würde dir bei finanziellen Problemen dazu raten zunächst einmal folgende Seiten zu studieren:
http://www.meine-schulden.de/
http://www.forum-schuldnerberatung.de/

Viele Grüße

Ralf

PS: Kennt jemand diesen Anbieter?:

http://www.schufafrei.org/mitflash/hauptseite.html

PSS: Dies soll keine Aufforderung sein dort einen Kredit zu beantragen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,

ja ich hatte diese Beitraege gelesen, es hat mich nur interessiert, ob jemand diese schweizer Kredite kennt und ob diese ebenso unserioes sind.

Ja ich hab auch schon diese dubiosen Kreditangebote erhalten und mich dagegen entschieden.
Ich hab mich damals auch gegen den schweizer Kredit entschieden, denn auch meine Meinung: wenn sich ein serioeses Kreditinstitut gegen einen Kredit entscheidet, dann hat das mit Sicherheit seine guten Gruende.

Bei Schuldnerberatung bin ich bei uns leider nicht weitergekommen, da die „regional zustaendige“ aufgeloest wurde und eine aus einem anderen Landkreis wollte nur gegen Bares agieren.
Wir sind dann bei einem Anwalt fuer Insolvenzrecht gelandet und sind dort gut aufgehoben (natuerlich auch nur gegen Bares :smile:)

Liebe Gruesse Tata

Hallo,

es ist vollkommen egal, ob ein Kredithai was von Krediten aus der Schweiz, aus Östereich, oder Takatukaland erzählt. Das sind alles nur Legenden um die immer wieder gleichen kriminellen Machenschaften. Wir haben es hier mit einem gut organisierten Verbrechen zu tun, das schon seit Ewigkeiten wunderbar funktioniert (weil durchaus einfache mögliche Dinge zum Schutz der Verbraucher vom Gesetzgeber nicht angeschoben werden). Daher muss man das Gesetz nicht übermäßig fürchten, und sich einfach nur immer wieder eine neue nette Geschichte ausdenken, um wieder einen neuen Dummen zu finden. Der würde natürlich nie auf einen deutschen Kreditvermittler hereinfallen, aber wenn ihm plötzlich „seriöse Institute aus dem Bankenmekka Schweiz“ einen Kredit anbieten, ist das natürlich etwas ganz anderes, …

Um es also noch einmal ganz deutlich zu sagen: Wenn man die bekannten großen deutschen Banken und Sparkassen erfolglos wegen Überschuldung/schlechten Schufaeinträgen nach Krediten abgeklappert hat, dann gibt es keine seriöse Möglichkeit mehr hierzulande an einen Kredit zu kommen!!! Alles was man jetzt in diese Richtung noch unternimmt, wird mit 100%iger Sicherheit die Situation nur verschlimmern!

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz,

genau das hatte ich auch vermutet - ich wollte nur nochmal sicher gehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Liebe Gruesse Tata