Kredite - aber wo?

Hallo Leute,

ich versuche schon seit längerer Zeit einen Kredit aufzumehmen um meine Altlasten zu tilgen.
Mir ist es lieber eine grosse Baustelle zu haben als viele kleine.
Doch alle Banken wollen erst, dass ich min. ein halbes Jahr ein Konto bei ihnen führe oder lehnen es wegen SchufaEinträgen ab.
Ich bin 100%ig zahlungsfähig und willig.
Doch durch die hohen Rückzahlungsbeiträge bei allen 3 Instituten komme ich immer wieder in Zahlungsengpässe, so das ich an einen Punkt bin, an dem wieder neue Schwierigkeiten auftreten ohne neue Anschaffungen zu tätigen.
Kurz um: Ich suche eine Bank oder ähnliches, die mir einen Kredit über ca. 35K zu guten Konditionen gibt.
Schnell, Problemlos und fair.
Wer kann mir weiter helfen.

Danke im Vorraus
flo

PS: Was haltet ihr von dieser Seite? http://www.easykredit.com

Hallo florian,

ich versuche schon seit längerer Zeit einen Kredit aufzumehmen
um meine Altlasten zu tilgen.
Mir ist es lieber eine grosse Baustelle zu haben als viele
kleine.

sei mir nicht böse, aber ich würde es genau andersrum machen wollen. Lieber bei mehreren Banke einen Kredit haben als nur bei einer.

Wie Du schreibst, kommst du manchmal in Zahlungsschwierigkeiten. Sollte das z.Bsp jeden Monatsende passieren, dann kannst du bei 3 Banken immer schön der Reihe nach wechseln und die Bank denkt, daß Du nur alle 3 Monate in Schwierigkeiten gerätst.

Bist Du bei einer einzigen Bank, hat die dich bei Schwierigkeiten in der Hand und dreht dir vielleicht den Hahn plötzlich ganz zu (schon 2 mal im privaten Umfeld erlebt!)

In Deiner jetzigen Situation kannst Du immer auf die Bank B ausweichen, wenn Bank A Probleme macht. Und sollte dort ein Problem sein, deckst Du das mit der Bank C ab.

Gruß Klaus

In Deiner jetzigen Situation kannst Du immer auf die Bank B
ausweichen, wenn Bank A Probleme macht. Und sollte dort ein
Problem sein, deckst Du das mit der Bank C ab.

Im Prinzip hast Du ja Recht.
Aber: Ich würde viel lieber 1x 600 - 900,-DM im Monat zahlen als 3x 500,-DM.
Es handelt dich um alte Konten, die keine Zahlungsverzögerung dulden. 1x Aussetzen = Gehaltspfändung!
Und somit habe ich keinen Spielraum für die nächsten Jahre.
Wenn ich nur einmal z.B. durch Stromnachzahlung in Verzug komme, ist der Ofen aus und die Kettenreaktion ist nicht mehr zu verhindern. Aber eine Rate die niedriger ist als die Summe der drei, verschafft mir jeden Monat einen Finanziellen Puffer.
Jetzt habe ich ja kaum Geld zum leben - obwohl ich sehr gut verdiene. Weinachten gibt es keine Geschenke - nicht mal ein kleines.

Gegenfragen
Tag,

Im Prinzip hast Du ja Recht.
Aber: Ich würde viel lieber 1x 600 - 900,-DM im Monat zahlen
als 3x 500,-DM.
Es handelt dich um alte Konten, die keine Zahlungsverzögerung
dulden. 1x Aussetzen = Gehaltspfändung!

ich muß sagen, ich verstehe das Problem nicht. Waren die 3* DM 500 nur ein Beispiel? Die Kredite wären sonst doch schon längst getilt. Und wieso sollte die Belastung nur durch die Bündelung der Kredite auf einmal um 50% fallen? Was zahlst Du denn bisher für Zinssätze und Tilgungsraten?

Fragen über Fragen.

Gruß
Christian

ich muß sagen, ich verstehe das Problem nicht. Waren die 3* DM
500 nur ein Beispiel? Die Kredite wären sonst doch schon
längst getilt. Und wieso sollte die Belastung nur durch die
Bündelung der Kredite auf einmal um 50% fallen? Was zahlst Du
denn bisher für Zinssätze und Tilgungsraten?

Warum sollten die denn schon längst getilgt sein?
Die sind ja nicht gleich alt.
Ich zahle 3x 500 ab. Bei 3 Verschiedenen Instituten.
Summe ca 35K.
Zu 15%, 9,5%, 8%. (ungefähr)
Bei einem Kredit von ca. 35K und 60 Monaten Laufzeit zu ca. 9% Zinsen ergibt sich eine MonatsRate von ca. 750,-DM.
Das würde mir das Leben erheblich vereinfachen.

Patentrezept gesucht
Hallo florian,

Die sind ja nicht gleich alt.
Ich zahle 3x 500 ab. Bei 3 Verschiedenen Instituten.
Summe ca 35K.
Zu 15%, 9,5%, 8%. (ungefähr)
Bei einem Kredit von ca. 35K und 60 Monaten Laufzeit zu ca. 9%
Zinsen ergibt sich eine MonatsRate von ca. 750,-DM.
Das würde mir das Leben erheblich vereinfachen.

das scheint echt ein größeres Problem zu sein.

Lösung 1: frag mal bei Deiner Hausbank nach, also die sich dort nicht vorstellen können Dir zu helfen, indem sie die Kredite bündeln. Eventuell sind die ja bereit Dir als Kunden zu helfen

Lösung 2: Versuch mal mit den Insituten, bei denen Du den 8% Kredit und den 9,5% Kredit hast zu besprechen, ob Du dort den Kredit „erhöhen“ kannst, um den 15% Kredit abzulösen.

Lösung 3: Siehst Du in Zukunft höhere „Einnahmen“ (Gehalt etc.) auf Dich zukommen? Dann eventuell bei den kleineren Krediten die Tilgung aussetzen. Kostet zwar im Endeffekt mehr, verschafft dir aber etwas Luft zum atmen im Moment und lindert den höhen Kredit.

Lösung 4: Kannst Du „Besitztümer“ (z. Bsp Auto) einsetzen um an Geld zu kommen und so von den hohen Raten ruterzukommen?

Lösung 5: Hast du Eltern, Verwante oder jemand der Dir vertraut und Dir Geld leihen würde um so von den hohen Raten ruterzukommen?

Sorry mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept, sondern Dir helfen nur viele kleine Schritte zum Ziel.

Gruß Klaus

Hi,

Warum sollten die denn schon längst getilgt sein?
Die sind ja nicht gleich alt.

Du sprachst von alten Krediten, da ging ich davon aus, daß Du älter als 2-3 Jahre meintest. Ist aber auch nicht wichtig.

Ich zahle 3x 500 ab. Bei 3 Verschiedenen Instituten.
Summe ca 35K.
Zu 15%, 9,5%, 8%. (ungefähr)
Bei einem Kredit von ca. 35K und 60 Monaten Laufzeit zu ca. 9%
Zinsen ergibt sich eine MonatsRate von ca. 750,-DM.
Das würde mir das Leben erheblich vereinfachen.

Zunächst mußt Du damit rechnen, daß die bisher kreditgebenden Banken Entschädigungen für die ausgefallenen Zinsen haben wollen und das zu recht, da sie das Geld, was sie bei Kreditablösung von Dir zurückbekommen, wohl für erheblich niedrigere Zinsen wieder ausleihen können. Diese Vorfälligkeitsebtschädigung dürfte bei den aktuell niedrigen Zinssätze erheblich sein. Besser vor großen Aktion bei Deinen Kreditgebern mal nachfragen. Und was den neuen (potentiellen) Kreditgeber angeht: Ehrlich sein und sagen, wofür Du das Geld brauchst. Wenn es sonst irgendwann mal rauskommt (und das wird es) gibt es mit einiger Sicherheit eine Kreditkündigung aus wichtigem Grunde. Nicht zuletzt (auch wenn es abgedroschen ist) kommt Kredit von lat. credere = glauben, vertrauen.

Konkrete Banken kann ich Dir nicht nennen. Aber wie gesagt: Du solltest erstmal klären, was Dich die Umschuldung kostet.

Gruß
Christian