Wohnung kaufen 85tEuro 85qm

Wir haben vor Paar Tagen eine Wohnungskündigung bekommen wegen Eigenbedarfs der Sohn der Vermieters möchte hier hin ziehen um auf sein Vater auf zu passen er ist Lehrer und braucht die Wohnung wo ich und meine Frau wohnen, nu haben wir uns gedacht kaufen wir uns eine Wohnung , haben heute eine Wohnung angekuckt was 85t Euro kostet die Wohnung ist in einem guten zustand Badezimmer ist decken hoch gefliest und wie neu ,die Türen sind auch in einem sehr guten zustand, die Maklerin wird uns eine Bank vorschlagen die haben ihren Hauptsitz in Essen und die sollen Kredite vermitteln ,unser oder mein Problem ist wir haben kein Eigenkapital habe sogar noch Kredite bei Karstadtquelle Bank 19000euro und 7000euro bei Santander.Zahle zurzeit 456euro Miete,579euround 239euro jeweils die Kredite,werden wir den ein Kredit bekommen ich alleine verdiene Netto 2100 Euro meistens ist es mehr aber sagen wir mal 2100euro um vom Minimum auszugehen ,kann ich ein Kredit bekommen wo ich 500 euro bezahlen kann Pluss Hausgeld wären es 700 euro Pro Monat, wir sind am grübeln und sind uns sehr unsicher was sollen wir machen. Ihr seid die Profis (Ihr habt es echt gut)soviel Ahnung wie ihr würde ich gerne haben.

Ich bin 27 jahre alt und meine Frau 26 sie arbeitet auch ,möchte aber ihren Verdienst nicht einbeziehen , man kann ja nie wissen wen ein Kind unterwegs ist fällt es ja weg
Mit Freundlichen Grüssen

Hallo

ich mach dir mal ne Rechnung auf:

800€s Kredite
500€s WG Kredit
200 Hausgeld = Instandhaltung
200 oder mehr an Nebenkosten, Strom, Gas ,Versicherung, Steuer etc
500€ lebenshaltung
200€ Auto so denn eines da ist

kein EKP schraubt den Zins nochmals in die Höhe …
mit einem Einkommen und Unterschrift wird sich keine Bank zufriedengeben

MFG

Der Kater

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ganz klare antwort–mach dich nicht unglücklich !
versuch mal in den nächsten 3 jahren etwas geld zu sparen,dass du mit 30 starten kannst,ist auch noch früh genug.

angekuckt was 85t Euro kostet die Wohnung ist in einem guten

zuzüglich ca. 11 % Kaufnebenkosten.

Karstadtquelle Bank 19000euro und 7000euro bei Santander.Zahle

und dann noch 94 T€ für die Wohnung, plus Umzug plus Renovierung der Wohnung, bei 2100 € netto. Das finanziert keine Bank.

Seht zu, dass Ihr Eure Darlehen tilgt, dann kann man erneut darüber nachdenken.

Hallo Seli

Ich bin 27 jahre alt,

…dafuer verdienst du mit den 2100 gut. Eigentlich waere das alles kein Problem wenn da nicht deine Schulden… fuer ein schickes Auto, Handy, Fernseher, Moebel usw. usw. waeren. Sorry fuer den schulmeisterhaften Ton… du hast dabei uebersehen das diese Dinge im Prinzip „wertlos“ sind.

Ich habe zwei Strategien fuer dich und deine Partnerin:

Vorweg - gut ist das ihr so tut als gaebe es das andere Einkommen nicht.

Variante 1:

Die Zeit zieht schneller an dir vorbei als du denkst! Seh zu das du in den naechsten 3-4 Jahren von den Schulden runterkommst, mach paralell einen Baussparvertrag, Fondsparen oder was auch immer und versuch es mit 35 noch mal… dann passt eine 30 Jahresfinanzierung noch bis zum 65… Wenn du diese Kurve nicht bekommst wird der Zug immer kuerzer und du stehst auf dem Bahnsteig wo kein Waggon mehr haelt.

Variante 2:

Erst einmal vorweg - es muss nicht diese Wohnung sein - das Limit von 85TEur ist nicht schlecht und passt fuer euch. Geh die Sache mit Ruhe an - klaere erst die Finanzierung!

Eine Chance sehe ich allerdings doch, das hat ein Freund von mir in aehnlicher Position mit der Opel-Bank gemacht. Viele Leute uebersehen das die Consumerbanken oft sehr attraktive Baufinanzierungen (weil das nicht ihr Hauptbetaetigungsfeld ist sie aber in den Markt wollen) anbieten. Santander wie auch Karstadt-Quelle bieten beide auch Baufinanzierungen an - sprech mit denen ob sie deine Altschulden irgendwie integieren (abloesen) koennen und du ein Gesamtkonzept ueber 125TEur ±10 ueber 20 Jahre mit denen strickst das kostet dann bei rund 5% so 650 bis 700 im Monat also nicht mehr als bisher. Den Unterschiedsbetrag musst du allerdings ueber „Eigenleistung“ irgendwie mit deinem Objekt erarbeiten!

Lass dich nicht von irgendwelchen Beratern mit den Kreditprozenten verrueckt machen bei der Summe sind 0,1% gerade mal ungefaehr ein 10er im Monat.

Nichts desto trotz sollte bei deinem Immobilienwunsch auch ein gewisser Wandel deines Lebenswandels einher gehen - beim Kauf von Produkten solltest du mehr auf Funktion achten als auf den letzten Schrei.

Vergleichst du euch mit euren Freunden, nach ca. 2/3 deiner Rueckzahlphase und entsprechendem Lebenswandel (also bei dir mit der 20 Jahresvariante dann schon mit 40) wird sich die Schere umkehren du du machst wahrscheinlich die groesseren Spruenge.

Gruss aus UK
Keuper

Ich denke wir bezahlen 800 euro Kredit ab und 456 euro Miete wenn ich nach dem kauf nur 800 euro mit Jausgeld bezahle ist es doch nicht schlecht , wir sind sowas am grübeln das gebt et nicht wir sind sowas von unsicher zurzeit wenn wir diee Wohnung kaufen dann sparen wir uns die Miete,Oh mann ,Leute ,Ja ihr habe Recht Schulden gemacht für nicht uns wieder nichts, ein Auto besitzen der 343PS hat und jetzt grübeln ich könnt mir ein Reinhauen…

Hallo seli08,

ich denke die Chancen stehen für euch schlecht, da ihr SEHR hohe Konsumentenkredite habt. Das bedeutet für eine Bank „ihr seit nicht in der Lage zu sparen“. Eine seriöse Bank wird euch unter diesen Bedingungen keinen Kredit in Höhe von um die 100.000 Euro geben.

Mein Tipp lautet ebenfalls: Seht zu, dass ihr so schnell es geht eure jetzigen Kredite abzahlt. Danach könnt ihr überlegen euch eine Immobilie zuzulegen.

Gruß

Samira

Hallo,

um es mal überspitzt zu formulieren:

Den meisten Banken ist es egal, wieviel Du verdienst, wichtig ist, wie Du mit dem Geld umgehst.

Was nutzt es, 10.000 Euro monatlich Einkommen zu haben, wenn man regelmäßig 12.000 Euro ausgibt.

Da ist denen ein Kreditkunde lieber, der bisher 1200 Euro Einkommen hatte, aber 200 Euro gespart hat… und mittlerweile vielleicht ein paar Euro Eigenkapital auf der hohen Kante hat.

Dein Einkommen ist zwar ganz gut, aber ihr hab offensichtlich bis dato mit diesem guten Einkommen nicht einen Funken von Sparverhalten gezeigt (es gibt ja schließlich auch noch das Einkommen Deiner Frau, daß Du gar nicht ansetzt) und kommt nicht im mindesten mit dem Geld aus, sondern habt erhebliche Konsumentenkredite.

Somit ist von Euch bis jetzt keine zielstrebige Sparweise zu erkennen, ganz das Gegenteil - ihr lebt bis jetzt weit über Eure Verhältnisse.

Da fehlen in der Rechnung meiner Ansicht nach ein paar Unbekannte - denn ihr seid ja mit dem Geld nicht ausgekommen.

Solche Kunden bekommen - wenn überhaupt - das Geld nur zu höheren Zinsen, weil das Risiko der Bank ja auch höher ist als bei „guten“ Zahlern.

Ich kann Euch angesichts Eures bisherigen Kauf- und Konsumverhaltens auch nicht zuraten - denn sonst blüht Euer Auftritt in diversen TV Sendung wie „Raus aus den Schulden“, „Insolvenz - warum denn nur“ und „Damoklesschwert Zwangsversteigerung“…

Wendy

Hallo war heute bei einer Kredit vermittlung , ich muss 121000euro zurück bezahlen effZins ist 5,4%,monatliche Belastung 830euro ohne den Verdienst meiner Frau ,in diesen 830 euro ist das Kredit was ich bei Karstadt quelle habe nich 19000 euro auch mit drin was ich aber jeder zeit ablösen könnte ich kann im Jahr 6000sonder tilgung machen.Was meint ihr gebe ich mir direkt die Kugel ,ja ok eure Meinung sagt schon alles,Hmmmmmmmmm

Also wie bekommen ohne Probleme das Geld von der Bank , Hanseatic Bank ist das 5,4% ist natürlich etwas hoch aber die Finanzierung kriegen wir oder nur och meine Frau spielt keine Rolle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]