da ich jetzt eine Ausbildung begonnen habe werde ich auch (endlich) Geld verdienen. Ich möchte mir nun eine Kreditkarte zulegen. Wisst ihr vielleicht wie ich das am günstigsten machen kann? Ist es bessere eine bei der Hausbank (bei mir HypoVereinsbank) oder bei einer Externen Bank (z.B. Barclays) zu bestellen?
Hi Bernd,
keine Experte, aber Nutzer:
Ich hatte es jahrelang bei der Hausbank: funktioniert gut (kostet ca. 20€ pro Jahr)
Jetzt hab´ ich´s auch bei einem Anbieter selbst (über die Firma): funktioniert auch (kost´ mich nix)
Lösung der Wahl wäre vielleicht eine Bank mit „kostenlosem Gehaltskonto“; dort hat man teilweise eine Karte dabei, teilweise mit reduzierten Kosten (je nach Umsatz) etc. Girokontenvergleiche gibt es einige (wurden hier auch schon zitiert - Finanztest ist da ein Anfang)…
Such da mal weiter
(ich werde jetzt grad mein Konto zur „netbank“ wechseln, das ist kostenfrei und die Kreditkarte ist im ersten Jahr auch kostenfrei, dananch umsatzabhängig (wenn man sie gar nicht nutzen würde, würde die Höchststrafe 20€ betragen, somst darunter))
Viele Grüsse,
o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die Tips Kontogebühren muss ich keine bezahlen weil die Bank zu der Versicherungsgesellschaft gehört bei der ich eine Ausbildung mache und insofern Mitarbeiterkonditionen kriege. Die Visa Card kostet aber leider 20 €
Grüße
Bernd
da ich jetzt eine Ausbildung begonnen habe werde ich auch
(endlich) Geld verdienen. Ich möchte mir nun eine Kreditkarte
zulegen. Wisst ihr vielleicht wie ich das am günstigsten
machen kann? Ist es bessere eine bei der Hausbank (bei mir
HypoVereinsbank) oder bei einer Externen Bank (z.B. Barclays)
zu bestellen?
ein Freund von mir arbeitet bei der Sparkasse, und er sagt immer, wenn er sein Girokonto etc. bei anderen Kreditinstituten macht, wäre das ein Kündigungsgrund… weiß nicht, ob er das nur so sagt… aber informieren würde ich mich…
ein Freund von mir arbeitet bei der Sparkasse, und er sagt
immer, wenn er sein Girokonto etc. bei anderen
Kreditinstituten macht, wäre das ein Kündigungsgrund… weiß
nicht, ob er das nur so sagt… aber informieren würde ich
mich…
mal abgesehen davon, daß der gute Bernd eine Ausbildung bei einer Versicherung anfängt, sollte sich besser mal Dein Freund informieren. Ein Konto kann jeder da haben wo er mag, nur muß er als Bankmitarbeiter bei Wertpapierdepots etwas aufpassen. Es sei denn, daß die dortige Sparkasse ganz besonders abstruse Mitarbeiterleitsätze hat, was man natürlich nie ausschließen kann.
die Frage ist ja nu erstmal, ob du überhaupt eine Karte bekommst. Du gehst ja jetzt erstmal in die Ausbildung und verdienst ja nicht gerade viel. Das wird für Fremdbanken erstmal ein Grund sein, dich gar net zu nehmen. Deine Hausbank kennt dich dagegen etwas besser. Erkundige dich erstmal unverbindlich bei denen und dann kannst du immer noch vergleichen.
Es gibt soviele unterschiedliche Karten mit Leistungen. Das sollte man immmer indiduell betrachten. Bist du Autonarr? Dann vielleicht ADAC-Visa oder Eurocard. Fliegst du viel? Dann ab zur Lufthansa.
Mein Tip ist Webmiles Card. http://www.webmiles.de.
Irgendwann bekommst du von denen für die Umsätze ne Prämie.
Gruß Marco
ein Freund von mir arbeitet bei der Sparkasse, und er sagt
immer, wenn er sein Girokonto etc. bei anderen
Kreditinstituten macht, wäre das ein Kündigungsgrund… weiß
nicht, ob er das nur so sagt… aber informieren würde ich
mich…
Sparkasse ist zwar nicht gleich Sparkasse, aber eine Bekannte arbeitet dort, und hat ihr Haus bei einer anderen Bank finanziert, weil das trotz Mitarbeiterkonditionen günstiger war. In der Bank weiß natürlich jeder, daß sie gebaut hat (beim Einzug waren auch Kollegen dabei), gekündigt wurde sie aber (noch) nicht. Das das ganze „nicht gern gesehen“ wird, kann ich mir aber vorstellen, aber schließlich sollten vor allem Bankmitarbeiter Kreditkonditionen vergleichen können, und sich dann auch für das günstigste (muß ja nicht das billigste sein!) entscheiden.
sorry, aber wie kommst Du bloß beim Thema „günstige“ Kreditkarte ausgerechnet auf die vom ADAC vertriebenen Karten. Teurer als dort geht es kaum noch! Selbst faire ADAC-Mitarbeiter raten von den Karten ganz offen (vor einigen Monaten sogar im Fernsehen) daher ab.
Gruß vom Wiz
Mir ging es eigentlich nur um die Transparenz. Ich wollte damit aufzeigen, dass es zu den verschiedenen Anbietern auch verschiedene Leistungen gibt, die durchaus interessengebunden sein können.
Dazu habe ich, ohne auf die Kosten zu schauen, einfach ein paar aufgezählt.
gruß Marco
Hallo Marco,
sorry, aber wie kommst Du bloß beim Thema „günstige“
Kreditkarte ausgerechnet auf die vom ADAC vertriebenen Karten.
Teurer als dort geht es kaum noch! Selbst faire
ADAC-Mitarbeiter raten von den Karten ganz offen (vor einigen
Monaten sogar im Fernsehen) daher ab.
warum sind denn die ADAC Karten so schlecht. Bei der Goldkarte sind doch sinvolle Versicherungen enthalten. Und 70€ sind doch ziemlich normal, oder. Bei meiner Lufthansa Visa Karte sind zwar noch ein paar mehr, gebraucht habe ich die aber alle noch nicht. Wie z.B. die Kaputtgehversicherung. Alles was bis 30 Tage nach dem Kauf kaputt geht (natürlich wenn ich es mit der KK bezahlt habe) bekomme ich wieder. Da bin ich ja mal gespannt, wenn das mal passiert, …
Was die kostet weiss ich nicht, da ich nichts zahlen muss, aber ich glaube die liegt auch in dem Rahmen, …
Ich kann also nichts wirklich schlechtes entdecken?
Gruß
Falckus
ich hatte schon verschiedenste Karten, zuletzt auch das ADAC-Doppel. Unterschiede konnte ich keine feststellen, außer im Preis… Das ADAC-Doppel war mir nach der letzten unverschämten Preiserhöhung auch zu teuer. Außerdem musste ich feststellen, dass ich das „Doppel“ nie gebraucht hab. Eine von beiden reicht auch… es sei den man jettet ständig um die Welt und in die exotischsten Länder. Jetzt hab’ ich die VISA-Brokercard von Entrium. Die gibts kostenlos wenn Du ein paar Aktien bei Entrium parkst. Service ok, Abrechnung wie bei allen anderen auch… und sie ist bislang optisch die schönste… wenn das ein Auswahlkriterium sein sollte…jeje