Kreditvermittler

Nachdem ich Probleme mit der Schufa habe, bin ich auf spezielle Kreditgeber angewiesen.
Kann mir jemand sagen, ob die Firma Akut Finanz aus Berlin/Bottrop serös ist?
Ich habe Bedenken, nachdem sie die Vermittlungsgebühr im Voraus per Nachnahme haben möchten.
Jeder warnt vor solchen Gebaren, daher meine Frage, ob man ihnen vertrauen kann.

Bei solchen versprechen generell nicht. Denn in der Regel erfolgt dann immer Ablehnungen der Kreditgeber zwecks mangelnder Bonität. Das Geld für die Dienstleistung bist du dann aber los.

3 Like

Moin,

Du hast somit bereits deine Frage ausreichend beantwortet. Mein Fazit: Finger weg.
Lesetipp dazu: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/unserioese-kreditvermittler-erkennen-haeufige-fallen-11480

-Luno

3 Like

Nein. Du bist darauf angewiesen, keinen weiteren Kredit aufzunehmen. Denn JEDER, der dir jetzt noch einen gibt, ist mit Sicherheit das Gegenteil von

Du suchst das Problem an der völlig falschen Stelle. Such einen Schuldenberater auf und fang an, an dir selber zu arbeiten.

6 Like

ein Kredit hilft Dir nicht weiter, wenn Du diesen nicht zurückzahlen kannst. Alles wird nur verworrener und teurer.

Vorab etwas zu bezahlen: definitv NEIN

und dir nachher mitteilen, dass sich doch keine Bank gefunden hat…
Die Gebühr ist dann weg.
Schon mal an den Besuch einer Schuldnerberatung gedacht?
Die geben zwar kein Geld, können aber helfen, die Probleme mit der Schufa in Absehbarer Zeit aus dem Weg zu schaffen (notfalls durch Privatinsolvenz)

Sagt wer? Es wird einen Grund haben warum Du da schlecht dastehst und da sollte man ggf. bereits ansetzen!

Klingt wie bereits angesprochen nicht grad seriös. Aber wenn Du der meinung bist, das Du auf solch windige Geschichten eh angewiesen bist dann ist die Frage doch eh irrelevant, oder?!

Ja, Deine Bedenken sind berechtigt!

Nein, kann man natürlich nicht!