Kreislaufbeschwerden

Hi,

ich habe schon lange und immer wieder probleme mit meinem kreislauf. meistens im winter. ich bin 20 jahre alt, bin 1.63m groß und wiege 56 kg. meine blutwerte sind normal, ich habe also keine mangelerscheinungen. ne langzeit- blutdruckmessung habe ich auch hinter mir. da hat man auch nichts gefunden. Unterzucker halte ich auch nicht für die ursache. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, mein arzt weiß nicht wo er noch suchen soll, aber mir gehts nicht besser…

danke für eure hilfe…

bei mir war es auch genauso!!! bis ich angefangen hab viel wasser zu trinken min. 1,5 liter am tag, zieh dich net so warm an!!!durch das schwitzen kommt es auch kreislauf problemen!!!

Also ich würde auch sagen, dass du auf sowas wie Ernährung und ausreichend Trinken achten solltest. Falls sich das dadurch nicht ändern sollte, muss du weiterhin medizinische Hilfe suchen. Aber im Normalfall sind das Phasen im Leben, da hat man eine etwas angeschlagene Gesundheit und das geht wieder vorbei. Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, ist das schonmal ein gutes Zeichen, dass da nichts allzu ernstes dahintersteckt.

eine phase, die mittlerweile 8 Jahre dauert… ich denke meine ernährung ist schon in ordnung… aber vielleicht habt ihr ja noch ideen, woran das noch liegen kann?

Liebe Mona

ich lese erst jetzt deine Frage.
Versuchs mal mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen.
Gibt es als CD auch in der Stadtbücherei.
Nach ein paar Wochen Training war mein Schwindel weg. Die Übungen sollten 1x am Tag gemacht werden. Wenn du den Ablauf kennst dauernd die ca 10 Minuten.

Gute Besserung
LG Silvia