Kreislaufprobleme?!?!?!

Hallo!
Ich spiele Fußball und derzeit läuft unsere Saisonvorbereitung. Vor 3 Wochen ging es los und im Vordergrund steht natürlich erstmal der Konditionsaufbau. Zu diesem Zweck waren wir im Wald laufen und trotz der Hitze, die vor 3 Wochen herrschte, war mir kalt - sowohl dort im Wald als auch 4 Tage später, als wir durch die Straßen gelaufen sind.
Ich tippe, dass das mit dem Kreislauf zusammen hängt?! Ansonsten traten keine Symptome auf. Mir war einfach nur kalt.
Heute stand wieder Laufen auf dem Programm und mir war, obwohl ich die Vorbereitung voll mitgemacht habe, nach 5 Minuten schwindelig und mir wurde, als das Lauftraining abgeschlossen war, auch etwas schwarz vor Augen - so, als wenn ich das erste Mal seit Monaten gelaufen wäre. Nun möchte ich natürlich wissen, woran das liegt und wie ich verhindern kann, dass mein Kreislauf da nicht solche Zicken macht.
Kann mir da vielleicht jmd. Tips geben?

gruß
alex

Hi Alexandra,

mir fallen dazu zwei Dinge ein:

1. Bekommst Du in den nächsten ein bis zwei Tagen Deine Periode?

und

1. Dein Zuckerspeicher könnte sehr sehr niedrig sein. Hast Du sonst vor dem Training wenigstens eine Banane oder ein Glas Milch od. dgl. zu Dir genommen?

Es kann natürlich auch ein anderer Grund vorliegen. Aber diese beiden genannten sind bei mir immer die einzigen Gründe gewesen, wenn es mir beim Joggen so ging, wie von Dir hier beschrieben.

Viele Grüße
Bettina

Hallo!

Hi!

Was mir als erstes als Gedanke gekommen ist, wäre eine Infektion. Es gibt einige, die ohne weitere Symptome ablaufen, aber den Körper dennoch schwächen.
Zum anderen könnte es tatsächlich mit Kreislauf- oder HErzproblemen zu tun haben - also:
Ab zum Doktor!

Gruß,
Sharon

Ich spiele Fußball und derzeit läuft unsere
Saisonvorbereitung. Vor 3 Wochen ging es los und im
Vordergrund steht natürlich erstmal der Konditionsaufbau. Zu
diesem Zweck waren wir im Wald laufen und trotz der Hitze, die
vor 3 Wochen herrschte, war mir kalt - sowohl dort im Wald als
auch 4 Tage später, als wir durch die Straßen gelaufen sind.
Ich tippe, dass das mit dem Kreislauf zusammen hängt?!
Ansonsten traten keine Symptome auf. Mir war einfach nur kalt.
Heute stand wieder Laufen auf dem Programm und mir war, obwohl
ich die Vorbereitung voll mitgemacht habe, nach 5 Minuten
schwindelig und mir wurde, als das Lauftraining abgeschlossen
war, auch etwas schwarz vor Augen - so, als wenn ich das erste
Mal seit Monaten gelaufen wäre. Nun möchte ich natürlich
wissen, woran das liegt und wie ich verhindern kann, dass mein
Kreislauf da nicht solche Zicken macht.
Kann mir da vielleicht jmd. Tips geben?

gruß
alex

Go see the doctor!

Das mit der Periode passt… Allerdings hatte ich in diesem Zusammenhang sonst nie Probleme?
Wie kann ich diesen Problemen während der Periode vorbeugen?

gruß
alexandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi,

Das mit der Periode passt… Allerdings hatte ich in diesem
Zusammenhang sonst nie Probleme?
Wie kann ich diesen Problemen während der Periode vorbeugen?

Ehrlich gesagt: ich weiss es nicht.

Du kannst nur entweder zum Doc gehen, oder Dich selber beobachten und somit vielleicht herausfinden, was der Grund sein könnte. z.B. Hormonschwankungen (irgendwas bei der Einnahme der Pille anders??),zuwenig Flüssigkeistsaufnahme, zuwenig Mineralstoffe & Vitamine (durch z.B. ungesunde Ernährung), zuwenig Nahrungsaufnahme sowieso (Diät??), Durchfall, Immunschwäche, psychische Probs (Herzrasen => too much für den Körper, wenn er dann auch noch Joggen soll, oder z.B. zu viel gefeiert am Abend vorher (=> Alkohol, dadurch Magnesiumverlust) usw. Wirklich, kein Ahnung. Das kann so vieles sein. Und ich bin kein Arzt. Habe nur geschrieben, wie es bei mir war. Schaue zu Dir und überlege - oder noch besser: gehe zum Arzt.

Viele Grüße
Bettina