Hallo,
also vielleicht kann ich hier erstmal ein wenig Hilfe bekommen. Ich hab seit etwas über einen Monat bereits Kreislaufprobleme (vermute ich zumindest). Das äußert sich so das mir eigentlich so gut wie jeden Tag etwas schwindelig ist. Mal mehr mal weniger. Ist auch jetzt nicht so extrem aber oftmals kommt auch noch leichte Übelkeit dazu. Manchmal wird es echt sehr schlimm, dann wird mir von der einen auf die andere Sekunde total schwindelig und hab das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen. Ich merk dann auch richtig das mein Herz echt am Rasen ist. Es kommt und geht immer sehr schnell. Ich weiß das ich besser mal zum Arzt gehen sollte, bin nur gerade mitten in der Klausurenphase und hab kaum Zeit.
Also vielleicht gibts hier ja erstmal ein paar Tipps.
Hallo,
vielleicht hat es nicht direkt was mit dem Kreislauf zu tun sondern eher mit dem Flüssigkeitshaushalt.
Du sagst du bist im Stress wegen Klausuren, vielleicht achtest du auch weniger auf gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf oder qualmst auch wie ein Schlot oder trinkst unmengen Koffein haltiges?
Aber abgesehen davon würde ich das auf jeden Fall mal dem Arzt beschreiben und abwarten was der dazu sagt 
LG
Marion
Was isst du so. Was bekommt dein Körper an täglichen gesunden Lebensmittel. Denn dein Gehirn und dein Körper laufen geistig und körperlich auf Hochtouren. Auch die Trinkmenge ist wichtig.
also ich hab heute mal von einer bekannten so ein digitales blutdruckmessgerät (oder wie sich sowas nennt) benutzt und scheinbar hab ich einen recht hohen blutdruck. hatte noch nie probleme damit und bin etwas verwundert woher das kommt. muss wohl mehr auf meine ernährung in nächster zeit achten und wohl mal zum arzt gehen.
Hallo,
na na, von einmal messen kann man das ja nicht sagen.
Es wäre besser man misst mehrmals am Tag zur gleichen Zeit und hält sich an die Anleitung wie man den Blutdruck messen sollte.
Z.B. soll man mindestens 5 Minuten vor der Messung still sitzen ohne die Beine übereinander zu schlagen.
Man muß darauf achten wie man den Arm hält bzw das Handgelenk, je nachdem welches Gerät man benutzt usw.
Am besten schreibt man sich dann die Werte mal auf von ca. einer Woche und geht damit dann zum Arzt.
Welche Beschwerden hast du denn noch?
Hoher Blutdruck ist schlechter zu bemerken als niedriger.
Wenn ich so zurückdenke habe ich bei mir vermehrt Kopfschmerzen bzw Kopfdruck gespürt und ich hatte sehr oft Flimmern vor den Augen was nach kurzer Zeit dann immer weg war, aber eben häufiger auftrat.
Seitdem ich nun meine Medis bekomme ist das nicht mehr aufgetreten.
LG
Marion
also ich war jetzt beim arzt. haben blut abgenommen, ekg und ultraschall untersuchungen wurden durchgeführt. aber die werte sind wohl alle ok. soll jetzt nochmal zum röntgen der halswirbelsäule und zum hno. seit ein paar tagen bin ich jetzt mittlerweile nur in der wohnung meiner freundin und hab zu meiner überraschung bereits am 2ten tag gemerk das es mir besser geht. die letztens ein zwei tage war ich das erste mal seit knapp 2 wochen beschwerdefrei, was mich zum überlegen gebracht hat ob ich evtl auf irgendwas allergisch in meiner wg reagiere. ob so ne beschwerden davon kommen können?