Kreutzer

Hallo,

nachdem google nicht viel hergibt ausser „neue Serie…montags 20.15…“ etc möchte ich fragen, ob jemand schon näheres darüber weiss oder wo man Infos herbekommt.
Mich interessieren v.a. zwei Fragen.

• Warum 4:38:47? Hat das einen besonderen grund
  • Ich finde jeden mörder, auch den Mörder meiner Kindheit (Letzte Szene im Aufzug)
    Wer ist das oder was meint er damit?

Danke

Michl

hallo michl,

zunächst bleibt festzuhalten, dass kreutzer eigentlich stromberg als kommissar ist, aber ich fand ihn super

die genannte uhrzeit ist diejenige, die kreutzer „normalerweise“ braucht, um einen mordfall aufzuklären, das sagen auch die spurensicherer am anfang der serien

zum letzten zitat - dies wird sich wohl erst im laufe der weiteren folgen aufklären, da muss was in seiner kindheit schief gelaufen sein, denn das bild, was er dabei hat, ist wohl er als kleiner junge (deutlich an der „einsamen haarinsel“ zu erkennen)

also, geduld :smile:

Wobei es meines Wissens nach noch gar keine weiteren Folgen gibt, ob diese gedreht werden hängt wohl vom Erfolg des Pilotfilms ab.

…es sind wohl 3 weitere Folgen geplant, wäre schade drum, wenn die nicht gedreht werden würden.

Hallo,

zunächst bleibt festzuhalten, dass kreutzer eigentlich
stromberg als kommissar ist

die Einschätzung teile ich ganz und gar nicht. Stromberg ist einer, der macht ohne nachzudenken, Kreutzer genau das Gegenteil. Außerdem habe ich in keiner Sekunde das Gefühl gehabt, daß da Stromberg steht. Herbst ist ein so hervorragender Schauspieler, daß er eben nicht wie Bruce Willis oder Nicholas Cage nur über zwei Gesichtsausdrücke verfügt, sondern mit Kreutzer eine völlig neue Rolle ausgefüllt bzw. eine neue Figur geschaffen hat.

die genannte uhrzeit ist diejenige, die kreutzer
„normalerweise“ braucht, um einen mordfall aufzuklären, das
sagen auch die spurensicherer am anfang der serien

Ja, und sie sagen noch mehr, nämlich woher die Zahl kommt. Ich habe den Moment leider etwas Hintergrundlärm gehabt, aber es ging um den goldenen Schnitt bei einem Kreis. Heute abend weiß ich mehr.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Ja, und sie sagen noch mehr, nämlich woher die Zahl kommt. Ich
habe den Moment leider etwas Hintergrundlärm gehabt, aber es
ging um den goldenen Schnitt bei einem Kreis. Heute abend weiß
ich mehr.

Ok, Danke, das schein ich wohl auch verpasst zu haben.
Ich habe grad mal auf der HP von Pro7 die Szene noch mal angeschaut.

Also, „…das ist der goldenen Winkel umgerechnet. Das erhält man, wenn ,man ´nen Kreis mittels Winkel im Verhältnis des goldenen Schnittes teilt…“
Kann das ein Matheschlauer erklären?

Und da wird auch gesagt, dass gesagt wird, dass er ein dunkles Geheimnis hat.

mal im Auge behalten:

Kann das ein Matheschlauer erklären?

/t/kreutzer-goldener-winkel-goldener-schnitt-im-krei…

Du findest meine Antwort unter diesem Link im anderen Forum…
Gruss
Markus